Camping am Gardasee: Welche Campingplätze sind empfehlenswert und für Kinder geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir den Campingplatz Bella Italia in Peschiera empfehlen. Der liegt direkt am See, ist sehr groß und hat eine sehr gute Infrasturkutr mit Supermarkt, Bäcker, Restaurants (auch Pizza etc. zum Mitnehmen) und vor allem Kinderanimation und einer riesigen Poollandschaft. Durch die Lage im Süden des Gardasees hast Du den Vorteil, dass es nur ca. 3 km bis zur Autobahn sind und man ruckzuck vielel interessante Ausflugsziele für Erwachsene und KInder erreicht, wie z. B. Gardaland, Canevaworld, Movieland, Seaworld und auch sehr hübsche Orte wie Sirmione und Lazise sind nur wenige Kilometer entfernt, so dass man nicht den ganzen See umkurven muss. Hier habe ich übrigens einen interessanten Reisebericht mit Fotos dazu gefunden http://www.lemonpage.de/reiseberichte/camping-bella-italia.htm

Na, da habt ihr euch ein teures Pflaster ausgesucht.. ;-) - es gibt massig Campingplätze am Gardasee und die meisten sind für Kinder geeignet, weil die Italiener sehr kinderfreundlich sind, ich würde mir einen ruhigeren Ort am See suchen, auf welche Seeseite wollt ihr denn? - stell die Frage noch mal auf reisefrage.net - die kennen sich sehr gut aus und geben dir haufenweise gute Tipps ;-) aber überlege dir, wo du hinwillst - Bardolino? Sirmione? Limone?

camping la quercia oder san baggio würd ich sehr empfehlen,aber ich denke das beim la quercia mehr für kinder geboten ist

Camping am Meer in den Niederlanden Jugendliche?

Hallo!
Ein paar Freunde und ich (17-20 Jahre) würden sehr gerne demnächst schon (voraussichtlich 15.-18.06.) für ein paar Tage am Strand einen Kurzurlaub machen. Am nächsten von uns (Saarland) wären da Belgien oder Holland. Wir haben uns für Holland entschieden, weil wir es schöner finden.
Da es den meisten mit einem Häuschen zu teuer ist, haben wir uns auf Camping geeinigt. Jetzt das Problem: Im Internet finden wir leider nur Campingplätze, die für Familien ausgelegt sind. Viele verlangen mindestens eine Person ab 21 Jahren, verbieten Alkohol oder erlauben nur Familien. Andere liegen nicht am Strand oder sind fast so teuer wie ein Haus.
Hat da jemand einen Tipp? Gibt es einen Campingplatz, der vielleicht ein eigenes Gebiet für Jugendliche hat oder denen das egal ist?
Kann auch ruhig dann in Belgien sein, solange er am Meer liegt. Er muss auch nicht groß sein und keine Attraktionen bieten.
Danke schonmal!

...zur Frage

minderjährig campen ohne erwachsene Begleitperson

Hallo :)

Ich und meine BF sind am überlegen, ob wir dieses Jahr statt mit dem Zeltlager, aus dem wir langsam rauswachsen, mal zur Abwechslung zu zweit campen. Da stoßen wir natürlich auf 2 grundlegende Probleme: 1. Darf man als minderjähriger alleine campen? (wir sind dann 14 und 15) 2. Gibt es überhaupt Campingplätze in der Region Hannover, bzw. vielleicht auch ein bisschen weiter(aber in Niedersachsen!), welche ein solches Camping für Jugendliche anbieten?

Ich erhoffe mir hier, dass mir vielleicht erstens jemand sagen kann, ob wir alleine zelten dürften(rechtlich und so auch von wegen Jugendschutzgesetz..) und zweitens vielleicht, dass jemand Campingplatzempfehlungen schreiben könnte. Gesucht ist ein für Jugendliche geeigneter und kostengünstiger Campingplatz, möglichst in Hannover und Umgebung aber auch ein wenig weiträumiger in Niedersachsen also z.B. Wietze, Lüneburger Heide oder Celle. Wenn ich diese Frage dann schon mal stelle, weiß jemand zufällig, ob man mit 14 und 15 allein in einer Jugendherberge Urlaub machen kann, bzw., welche Jugendherbergen es im selbigen Umkreis, wie in Verbindung mit dem Campen genannt, gibt?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten, mayuriunicorn

...zur Frage

Camping Italien spontan?

Hallo ihr Lieben

Würde gerne spontan vom 13.08 bis 16.08 nach Italien mit eigenen Zelt campen fahren nun stellt sich das ganze schwieriger raus als gedacht da viele nur mit so mobil home anbieten.. weiß jemand von euch campingplätze direkt am Meer die empfehlenswert sind an denen mm noch mit seinem eigenen Zelt campen kann und spontan noch Plätze frei sind ?

LG und danke im voraus :)

...zur Frage

Welche Reederei ist die beste und Kundenfreundlichste?

Wir planen unseren Sommerurlaub! Dieses Jahr soll es auf Kreuzfahrt gehen.

Wir haben keine Kinder und wollen uns richtig erholen.

Wer hat Erfahrungen, die er gern weiter gibt?

...zur Frage

Welche englischen Filme für Kinder sind empfehlenswert?

Hallo, ich suche englische Filme, die für Kinder geeignet sind.

Ich suche Filme, die einen einfachen Wortschatz haben und somit für Kinder in der 5. Klasse geeignet sind. Ich suche nicht nur zweisprachige Kinder-Filme - bei denen ist der Wortschatz häufig sehr anspruchsvoll und die Aussprache ist nicht zum Englisch lernen geeignet...

...zur Frage

Sommerurlaub in Schweden/Finnland/Norwegen?

Hey, wir als 4 köpfige Familie (2 Söhne, 12&13) überlegen diesen Sommerurlaub vielleicht Richtung Norden zu fahren, also nach Schweden/Finnland oder Norwegen. Klingt natürlich toll, aber was kann man da eigentlich so machen? Wandern? Schwimmen in den Bergseen? Und wie? Camping, Hotel, Ferienwohnung, Roadtrip?

Wenn ihr bezüglich dessen Erfahrungen oder Tips habt, schriebt diese bitte.

Sind für alles offen, danke für jede Antwort!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?