Camescom Köln Altersbändchen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Das Bandchen bekommst du nur, wenn du einen Ausweis vorzeigst. Ich war heute da. Du wirst kein Bändchen ab 16 bekommen. Betrügereien wie einen fremden Ausweis zu zeigen, funktionieren an der bändchenausgabe vielleicht noch. Bei den meisten ständen, wird allerdings nachkontrolliert. So geschehen heute fast überall. Die Ausweise wurden nochmal genau begutachtet und die Jungs vor mir nach 2 Stunden warten weg geschickt, obwohl sie ein bändchen ab 18 um hatten.

Ok schon einmal Danke. Aber werden den wirklich alle kontroliert oder nur bei wackel Fällen.

0
@timodjin

es wurden alle ausweise kontrolliert. zumindest an den wenigen ab 18 ständen wo ich war. Im übrigen muss ich nichts dazu sagen, wie ich es finde, dass d mit 15 bier kaufst oder??? It das letzte..

0
@MiniMi90

Nobody is perfect dafür hatte ich noch nie etwas mit Zigaretten am Hut. Und wirklich Betrunken war ich auch noch nie bin nicht so der Patyman aber back to topic.

Habe eigentlich nicht vor 2Std für irgendein 18er Spiel zu warten nur damit ich mal kurz testen kann.

Vieleicht habe ich auch eine ganz falsche Vorstelung aber ich stelle mit das so vor das die 16-18Spiel abgeschirmmt sind und man net mal ein Video oder eine Preview zu sehen bekommt ohne Band. Selber anspielen brauch ich die 16-18 Dinger net umedingt will halt nur die Messe in ihren Umfang erleben und nicht vor irgendwelchen schwarzen Wänden stehen.

PS: Wie gesagt erste Gamescom habe vieleicht ein ganz falsches Bild von allem.

0

So kleines Feedback:

Versucht nicht einmal an der Kasse an ein Rotes Bändschen zu kommen unmöglich die wollen Ausweis sehen selbst bei meinem Vater und der ist 45.

Vollgendes hat mich dann aber doch in denn ü18 Bereich gebracht.

Die Bänder haben an der Stelle wo sie zusammengeklebt werde so eine art von Muster.

Wenn dies beschädigt wird ist das Band ungültig. Mein Vater hat dann seins Hinten aufgeschnitten dann habe ich es mir umgebunden und mit Tesa festgemacht ging gut kam Überall rein.

ABER: Denkt nicht, dass ihr mit einem roten Band überall rein kommt. Vor dem jeweiligen Ding kommte ein Typ der euch nochmal genau unter die Lupe nimmt ggf. Ausweis nochmal sehen möchte. (Schlimme ist der Typ steht am Eingang zu der Preview zu dem Spiel also wartest evtl. 2Std und dan sagt der Typ: "RAUS") Da ich sehr Alt aussehe hatte ich kein Problem mit meinem gefakten roten BAnd kamm sogar bei call of duty rein und die haben wirklich extrem drauf geachtet. Also schätzt selber ab ob ihr wie 18 Ausseht wenn so ist nehmt nen stück Tesa mit zur Messe und sucht wenn der euch das Band gibt.