Camcorder mit Mac verbinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jeder Camcorder sollte eine SD Karte haben auf welcher die Videos gespeichert werden, diese SD Karte kannst du dann in ein Lesegerät am PC oder Laptop einstecken und das Video dann auf deinem Gerät abspielen, bearbeiten etc.. der Preis des Camcorders ist dabei egal, denn jeder speichert seine Videos ab. Bei einem guten Bearbeitungsprogramm kannst du die Audio von der Video Spur ebenfalls trennen. Natürlich kann auch ein externes Mikrofon verwendet werden, kommt dann aber natürlich wieder auf den Camcorder an. Hoffe konnte dir helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoparkaLisa
03.02.2017, 00:38

naja, danke erstmal . Aber es geht eben darum, dass ich mich nicht mit synchronisieren aufhalten will. Billige Camcorder haben keinen Mikrophon eingang. Deshalb die Idee mit dem Pc , welcher das bild von der Cam aufnimmt, und zeitgleich den Ton von nem externen Mikro.

0

Was möchtest Du wissen?