camcorder cassette auf pc übertragen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geht es um einen Mini DV Camcorder? Üblicherweise wird dies über Firewire übertragen, wozu du den Gerätetreiber und die Camcordersoftware auf deinen PC spielen musst. Der muss dann aber auch einen Firewireanschluß haben. Da du leider nicht mehr über dieses Pinnacle Gerät sagst, komme ich damit leider auch nicht klar.

ehrlich gesagt, hab ich von solchen dingen keine ahnung, deswegen versuche ich dir soweit es geht inforationen zu geben, es handelt sich um eine panasonic NV-DS60, ja ein mini

das war ein dazzle produkt von pinnacle ich glaube es hieß "tv mobile", hab es gerade nicht hier. auch hat mein lehrer mir einen treiber gegeben, zwar ist er nun auf meinen laptop jedoch reagiert es nicht mit diesem gerät, eigentlich sollte es damit funktionieren und von da aus sollte ich eigentlich auch mit dem windows movie maker arbeiten können, was jedoch leider nicht geht -.-

0
@Zakalwe

ja genau das ist der...gerade hat alles eine freundin von mir, sie versucht es gerade. zurzeit sieht es ganz danach aus, dass es nicht geht. gibt es eine andere möglichkeit das auf den pc zu übertragen?

0
@chloe95

Kommt darauf an, welche Eingänge der PC besitzt. Wie gesagt ist Firewire üblich für Mini DV Camcorder. Ansonsten wäre eine TV-Karte oder ein Video-Grabber eine Möglichkeit, du brauchst dann halt einen Video- und Audioanschluß.

0
@Zakalwe

ich habe einen anschluss für firewire sehe ich gerade, ich brauche jetzt nur noch diesen kabel und muss ihn mit meinem laptop und der camcorder verbinden?! brauch ich noch ein programm dafür?

0
@chloe95

Du brauchst die Camcordersoftware (oder ein vergleichbares Programm zum überspielen) und den Gerätetreiber des Camcorders. Wenn du das nicht hast, kannst du es dir wahrscheinlich von der Homepage von Panasonic herunterladen.

0
@Zakalwe

danke! muss das alles downloaden und mal gucken, ob es geht! würde dir gerne für deine bemühung, das fähnchen für die hilfreichste antwort geben, jedoch finde ich das hier irgendwie nicht :s

0
@chloe95

Da meine Antwort die einzigste ist, kannst du keine hilfreichste Antwort auszeichnen, dafür müssen mind. 2 Antworten vorhanden sein. Entweder du schreibst selbst noch eine zusätzliche Antwort, dann geht es, oder du gibst mir einfach nur einen Daumen hoch.

0

Was möchtest Du wissen?