Camcorder an Laptop anschliessen?

3 Antworten

Ich habe zwar schon Adapter Firewire zu USB gesehen, das funktioniert aber wohl nur, wenn der Camcorder in der Lage ist USB-Signale über Firewire auszugeben. Du kannst z.B. mal bei Amazon nach sowas suchen. Für eine gute Qualität der Übertragung würde ich dann aber auch nicht gerade meine Hand ins Feuer legen. Weitaus besser funktioniert aber ein PCMCIA-Adapter wie der hier:

http://www.amazon.de/Delock-PCMCIA-Adapter-CardBus-zuFireWire/dp/B000M2E1QA/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1295593903&sr=8-1

Oder für die Express Card, je nachdem, was für einen Anschluß der Laptop hat.

Vielleicht hat dein Laptop aber einen PCMCIA Slot. Dann könntest du dies verwenden:

http://www.amazon.de/PCMCIA-FIREWIRE-NOTEBOOK-CARDBUS-SOFTWARE/dp/B000JE2E4M/ref=sr110?ie=UTF8&qid=1295593943&sr=8-10

ne hat er leider nicht, usb und hdmi und des war es dann.

0

wie Von Panasonic NV GS11 Aufnahmen auf Pc speichern?

hallo kann ich keine Aufnahmen mehr von meiner Camera auf den Pc speichern

ging vorher immer,,,(aber mit alten Pc der ist aber kaputtt) ich hatte die Panasonic NV GS11 mit Firewire verbunden und dann konnte ich das immer machen

jetz habe ich wieder alles so angeschlossen mein viedeoschnittprogram von Pinacle erkennt die Kamera nicht

was kann ich tun

braucht mann da einen firewire treiber (leider habe ich keine cd mehr dazu)

ich dachte mann muss das bei win 7 nur anstecken,dann wird's erkannt

...zur Frage

kommt es aufs selbe raus, wenn man ein normales firewire-kabel benutzt oder ein halb FW / halb usb?

hallo!ich hab einen camcorder und möchte von band die filme auf meinen pc übertragen. mit usb kann man die kamera aber nur aber nur als webcam benutzen. ich habe gelesen, dass man das mit einem sogenannten "firewire"-kabel machen kann. mein pc hat aber einen solchen anschluss nicht. als ich nach einem kabel gesucht habe, hab ich aber gesehen, dass es auch solche kabel gibt, die auf der andern seite einen usb-stecker haben. geht da auch damit oder würde er die kamera dann wieder als usb erkennen und auf webcam umschalten?und nebenbei... in meiner kamera-anleitung steht was von einem DV-kabel. im internet wurden mir da dieselben ergebnisse wie bei dem firewire angezeigt? is da das gleiche?

...zur Frage

Panasonic Mini Dv NV- DS27 mit Tv verbinden, aber wie?

Hallo,

ich habe es mit einem Firewire Kabel versucht (4polig), doch mein TV erkennt den Camcorder nicht. Der Tv hat keinen Av anschluss, weshalb ich es mit einem Firewire Kabel versucht habe. Den Firewire anschluss am Camcorder angeschlossen und das andere Ende am Tv mit usb. Es funtioniert aber nicht. Was mache ich falsch? Oder welches Kabel wäre am besten, weil es ist ein aktueller Led Tv von Phillips.

Vielen Dank!

...zur Frage

Panasonic SDR-H80 Camcorder an Computer anschließen?

Hey, eine Freundin von mir hat den Camcorder von panasonic SDR-H80. Wir wollten die Videos mit einem Kabel an den Computer anschließen, finden am Camcorder aber keinen Anschluss für das Kabel.. Vielleicht haben wir auch wa sübersehen?

Danke schonmal im Vorraus. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?