Cambrigde Certificate first?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hello!

Ich schlage dir vor:

- möglichst viele alte Prüfungen durchzuführen. (dann siehst du, was von dir verlangt wird, der Aufgabentyp ist immer gleich)

- Schau dir wichtige Grammatikthemen an: Aktiv-Passiv, direkte und indirekte Rede, Zeitformen etc.

- setze den Schwerpunkt dort, wo du am meisten Mühe hast

- lerne Präpositionen auswendig

- wie AstridDerPu bereits gesagt hat, kaufe dir Bücher, die für das FCE gemacht sind.

- lesen lesen lesen lesen lesen (und zwar nur in Englisch) (z.B. online Zeitungen)

Für mich damals war es anspruchsvoll. Jedoch weiss ich nicht, auf welchem Niveau dein Englisch ist. Ich absolvierte danach einen Sprachaufenthalt und später kam mir das FCE sehr einfach vor. Ich muss aber ehrlich sagen, wenn du für das FCE noch nichts gemacht hast, bis du sehr spät für die Vorbereitung dran!

Nevertheless, good luck!

Hallo,

ich empfehle aus dem Hueber-Verlag die Bücher zur Vorbereitung auf das FCE, siehe: hueber.de/seite/pg_fce_exm.

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offiziellen Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum FCE, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Viel Glück und Erfolg für den FCE-Test!

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?