Cambridge-Zertifikat: Wird es in der Geschäftswelt anerkannt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anerkannt wird das schon, aber für 10000 Euro würde ich eher längere Zeit einen Austausch mit Familienanschluss machen, falls Du noch in dem ALter bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerNachfrager12 25.08.2016, 18:16

Danke für Deine Antwort. Nein ich denke, ich bin nicht mehr in dem Alter. Ich wollte das Zertifikat in Angriff nehmen, nachdem ich mein Vonotariat abgeschlossen habe...

0
sozialtusi 25.08.2016, 18:17
@DerNachfrager12

Okay ;) Wenn es Dir nur um das Zertifikat geht, kannst du das bestimmt auch ohne Auslandsaufenthalt hier vor Ort machen und die Kohle dann lieber separat in einen Auslandsaufenthalt investieren. C1 ist ja jetzt Oberstufenstoff - den schafft man, wenns noch nicht ZU lange her ist, auch ohne Kurs.

1

Ob ein Arbeitgeber das als Qualifikationsmerkmal anerkennt, liegt voll und ganz in seinem eigenen Ermessen.

Wenn er dich einstellen will, kann er das mit oder ohne Zertifikat

Also erst mal kannst du auch z.b. bei einer Volkshochschule einen Vorbereitungskurs machen, dasd wäre deutlich billiger.

Da du wahrscheinlich nicht mehr zur Schule gehst, solltest du dir eher vornehmen, das CPE zu machen, also Niveau C2. C1 entpsricht halt nur Schulniveau, und ist daher nicht wirklich viel wert.

Auch fürs CPE gibt es Vorbereitungskurse ans der VHS. Wenn du aber unbedingt dafür ins Ausland gehen willst, würde ich dir dringend das CPE empfehlen, da 10000 Euro ja schon ne Menge Geld sind, und es sich ja schließlich auch lohnen soll ;)

Was möchtest Du wissen?