Cambridge Zertifikat/ PET-Prüfung Level

3 Antworten

Ich habe B1 gemacht, also nicht ganz das was du machst, aber ich fand dass ging ganz gut, vor mit dem vorbereitenden Unterricht und ich halte das für ziemlich sinnvoll und glaube man mit C1 sogar schon an der Grundschule unterrichten

Wie war die Gesprächsprüfung, also die Partnerübung? Hattest du einen fremden Partner? Kanntest du das Gesprächsthema schon und worüber habt ihr euch unterhalten?

0
@queenmarchhare

Ich kannte meinen Partner und habe auch mit der Unterricht gehabt... Wir sollten glaube ich alleine ein Bild beschreiben und dann über ein mögliches Geburtstagsgeschenk für eine Freundin diskutieren

0

Ich habe den Test selbst gemacht und wenn du einigermaßen gut in Englisch bist so im Durchschnitt ne 3 oder besser und dich mit ein bischen Interessse auf den Test vorbereitest sollte er meiner Ansicht nach für jeden schaffbar sein

also schon proficiency?

0

Zur Vorbereitung auf die Cambridge Certificates KET, PET, FCE, CAE, TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL empfehle ich die Bücher aus dem Hueber-Verlag siehe:

http://www.hueber.de/seite/pg_ielts_exm

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zu den Tests, Prüfungshandbüchern, Modelltests und Hörbeispielen.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

:-) AstridDerPu

Vielen Dank, Astrid!

Ich hab gerade gesehen, dass das bei mir die CPE Prüfung und nicht Pet wäre! Die links waren auch sehr hilfreich!

0

Was möchtest Du wissen?