Calvin Zyklus einfach erklärt?

Was passiert nach dem Calvin-Zyklus

Hallo, wenn die Photosynthese erklärt wird, heißt es immer, das Endprodukt wäre Glucose. Allerdings hören alle Bücher und Webseiten, die ich bis jetzt gefunden habe, nach dem Calvin-Zyklus auf und der endet nun mal mit Glycerinaldehyd-3-phosphat (GAP oder G3P) und nicht mit Glucose.

Aber was passiert danach? Und wie heißt der Prozess? Bei Wikipedia steht auch, es würde in Saccharose zum Transport in der Pflanze umgewandelt werden.

Ich würde mich über Antworten freuen Edna

...zur Frage

Was geschieht mit dem Phosphat bei der lichtunabhängigen Reaktion (Fotosynthese)

Guten Abend,

schreibe bald eine Klausur über das Thema Fotosynthese. Habe daher speziell eine Frage zum Calvin-Zyklus und zwar:

Was geschieht mit dem Phosphatrest, wenn das Glycerinsäure- 1,3-bisphosphat eins abgibt?

Bleibt es im Stroma und wird evtl. für die Bildung von ATP genutzt oder wird es bei der Primärreaktion verwendet?

Kann mir das vielleicht jemand erklären? Möglichst einfach, wenns geht ^^

...zur Frage

Kann mir jemand den Calvin-Zyklus erklären?

Also kann mir jemand den Calvin-Zyklus anhand meines Schemas erklären? Die Aufzeichnungen und Zahlen braucht ihr nicht zu beachten, denn das sind einfach meine Notizen. Also mir wäre sehr geholfen, wenn mir das jemand ausführlich erklären kann :/

...zur Frage

Gift im Calvinzyklus?

Hallo,

ich bin gerade dabei, für meine Biologie Klausur zu lernen, und weiß zwar genau, wie der Calvin-Zyklus und die Lichtreaktion abläuft, nur ich bin nun auf eine Frage gestoßen, auf die ich absolut keine Antwort finde.

"Erklären Sie, warum ein Gift, das ein Enzym im CALVIN-Zyklus hemmt, auch die Lichtreaktion beeinflusst?"

Die Frage wäre wichtig für meine Klausur, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße

...zur Frage

Aktivierungsenergie leicht erklärt?

Hey liebe community ich schreibe morgen eine bioklausur .könnte mir jemand so leicht wie es geht die aktivierungsenergie erklären und kann mir jemand auch die spezifität von enzymen erklären :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?