Callcenteranrufe! Es nervt einfach!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin Mitarbeiterin von einem Callcenter und das einzige was du machen kannst ist du sagst denen das. Wenn mir die Leute sagen bitte sperre meine Nummer, dann kann ich das so in den PC eingeben. Das was ich hier so lese ist völliger Quatsch. Bitte sag wenn die noch einmal anrufen, dass du wirklich genervt bist und sie deine Nummer aus dem System löschen sollen. Wenn du auch bisschen die anmachst, dann bekommen die auch leicht Angst und machen das direkt.

Dankeschön für die Info!

Ihr Mitarbeiter könnt ja nix dafür - ihr macht ja auch nur euren Job.

Hoffe, der Tipp hilft ein bißchen

0

Ja, gibt es:

Wenn wieder so jemand anruft, sagst du nur "Kleinen Augenblick, bitte!" und legst den Hörer weg. Nicht auflegen, einfach ablegen. Und ignorieren. Nach etwa 10 Minuten kannst du mal horchen, ob noch jemand in der Leitung ist. Falls ja, Spielchen wiederholen ("Hallo, sind Sie noch dran? Ich brauche noch einen Moment, dann komme ich!") Und wieder weglegen.

Diese Call-Center-Leute werden nach der Zahl der erfolgreichen Anrufe pro Stunde bezahlt, die können sich nicht leisten, eine Viertelstunde darauf zu warten, dass du wiederkommst. Wenn sich im Call-Center rumspricht, dass du nie zu erreichen bist, hast du Ruhe.

kostet das nichtsogar manchmal selbst einen?

0
@Revoltec18

Wenn du angerufen wirst, entstehen dir keine Kosten. Das kann höchstens passieren, wenn du vorher gefragt wirst, ob du ein R-Gespräch annimmst.

0

Je weniger Du von Dir erzählst umso weniger bekommst Du Anrufe. Sich eine Geheimnummer zulegen, immer nur: "kein Interesse" sagen.....Es ist verboten wird aber trotzdem gemacht, z.B. aus de Türkei.

Bei jedem Anruf lege ich mit den Worten: "Danke, kein Interesse" auf oder wir sagen einfach: "Der gewünschte Gesprächspartner ist unter dieser Telefonnummer nicht mehr erreichbar/wohnhaft".

Es nimmt aber dennoch kein Ende. Nein, wir haben unsere Telefonnummer nicht irgendwo angegeben - weder im Netz noch bei diversen Gewinnspielen oder Bonuskarten.

0

Puh, das ist ganz schön schwierig - wer weiß, wo deine Telefonnummer überall gespeichert ist. Einfacher wäre da fast eine neue Telefonnummer...

Nach dem Chef verlangen oder eine Nummer unter der man zurückrufen kann.

Einfach mal die Nummern im Telefon oder im Router sperren und gut.

Es sind ja nicht immer die gleichen Nummern!

0
@kugel

Nicht immer, aber oft. Ansonsten einfach kommentarlos auflegen. Diese Spielchen, die hier viele empfehlen, sind zwecklos.

0

Was möchtest Du wissen?