Callcenter gleich Betrüger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass jemand noch vor einem Vertragsverhältnis auf deinen PC zhugreifen möchte, erscheint shon mehr als merkwürdig, also Finger weg.

Vorsicht, das kommt mir kurios vor!

Welchen arbeitstechnischen Sinn soll es denn bitte haben, dass die auf deinen Rechner zugreifen können?

Viel Erfolg noch bei der Suche nach einem seriösen Arbeitgeber :-)

Auf jeden Fall würde ich das auch sehr merkwürdig finden. Was wollen die auf deinem privaten Rechner? Das kann nicht sein. Kein Arbeitgeber hat das Recht auf die Privatsphäre des Arbeitnehmers zu zu greifen. Auch nicht per PC!
Wenn du denen die Kontrolle über deinen PC gibst, dann weißt du ja nicht was sie so alles anstellen.
Ich würde davon also sofort Abstand nehmen und denen mitteilen dass ich nicht gewillt bin meine privaten Daten mit ihnen zu teilen.
Selbst wenn sie es noch so schwören würden nicht auf meine Daten zugreifen zu wollen würde ich ihnen nicht glauben.

Finger weg!

und denen einen Code geben so das sie auf mein Pc zugreifen können>

schon da kommt es mir komisch vor, wenn die schon diesen Code haben können sie alles mit deinen Pc machen, und das willst Du sicher nicht, oder ?.

Laß die Finger davon!

Was möchtest Du wissen?