callbycall nur über telekom anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du meinst ist wahrscheinlich "preselection". Wählst du so diverse "Vorwahlnummern" mit denen die Verbindung günstiger ist? wenn ja, geht das nur mit einigen bestimmten Anbietern und Verträgen. Ansonsten ... nur noch .. Anbieter und Pakete einzeln auf Kenia-Günstigkeit vergleichen.

Oder noch besser: Skypen. Das geht sogar mit einer UMTS-Sim-Karte und Surf-Stick.

Call by Call ist eine der bekanntesten Arten, mit anderen Telefongesellschaften als der Telekom zu telefonieren. Die wörtliche Übersetzung von Call by Call ist "Anruf für Anruf", bezahlt wird dabei nur pro Telefonat. Vor jedem Anruf kann sich der Kunde überlegen, welche so genannte Sparvorwahl - oder technisch: Netzkennzahl - er nutzen will. Auf diesem Weg kann er gegenüber den Telekom-Tarifen teilweise deutlich Geld sparen. Um Call by Call nutzen zu können, muss allerdings immer ein Telekom-Telefonanschluss vorhanden sein. Eine Anmeldung ist nur bei wenigen Call-by-Call-Anbietern erforderlich.

http://www.teltarif.de/festnetz/call-by-call/

Mit den "Billignummern von biallo.de, wie z.B. der 01068 kann man günstig ins Ausland telefonieren, d.h. man zahlt ja nur bis zur Grenze, von da gilt dann das ROAMING, dies ist aber wesentlich günstiger als wenn mann vom Ausland normal den tarif bezahlen muss.

Bei auswählen der "Billignummern aber sehr vorsuchtig sein, da es mittlerweile viele Betrüger gibt, die die Nummern schnell ändern und dann sind sie teuer.

Es gibt auch Billignummer für das Handy mit denem man direkt zum Teilnehmer gelangt, es fallen also keine ROAMING  Gebühren an.

Siehe unten!

Vorschlag:

http://www.biallo.de/finanzen/Telefon_Internet/call-by-call-vertippen-kann-teuer-werden.php

Ist es teuer nach Polen zu telefonieren?

Meine Arbeitskollegin möchte von ihrem Handy (vodafon Vertrag) nach Polen ins Festnetz telefonieren. Mit welchen Minutenpreis kann man da ca. rechnen???

...zur Frage

Telekom- vom PC über den Router telefonieren

Hallöle! Wollte mal fragen, ob jemand ein einfach zu bedienendes Programm hat, mit dem ich von meinem PC über den Router telefonieren kann. Also auch zu dem Tarif, den ich mit meinem Festnetz Anschluss habe.

Vielen Dank und MfG Babak

...zur Frage

Wie günstig vom Handy auf Schweizer Handynummer anrufen?

Hallo erstmal :) Ich habe einen Handyvertrag bei der Telekom und würde gern mit einem Freund in der Schweiz telefonieren (auf sein Handy). Das ist aber leider ziemlich teuer und ich hab gelesen, dass man mit bestimmten Vorwahlen (die heißen Call by Call glaube ich) billig in die Schweiz telefonieren kann. Meine Fragen dazu wären:

• Wo finde ich solche Vorwahlen?
  • Gilt das auch von Mobil zu Mobil?
  • Ist das wirklich billiger? & kann ich mich wirklich darauf verlassen?

oh und wie viel kostet es normalerweise in die Schweiz zu telefonieren? (bei der Telekom) Habe auf der Website nur solche Tarife gefunden..

Dankeschön im Vorraus :)

...zur Frage

Bei Neubau Telefon-Anschluss über Telekom, dann zu anderem Anbieter?

Hallo, wir fangen demnächst mit unserem Hausbau an. Zurzeit sind wir mit dem Festnetz bei 1&1. Für unser Haus benötigen wir den Telefonanschluss der Telekom, jetzt stellt sich mir die Frage, ob man "nur" den Anschluss bekommt und dann ganz normal mit 1&1 weiter telefonieren kann, oder ob ich mich zusätzlich zum Neuanschluss 2 Jahre an die Telekom binden muss. Kann mir diese Frage jemand beantworten?

...zur Frage

Gibt es Möglichkeiten billig nach Island zu telefonieren?

Hallo!

Mein Freund macht momentan eine Trekking-Tour durch Island, kann also nur mit seinem deutschen Handy (O2) telefonieren. Es gibt ja so billige Vorwahlen ins Ausland. Gibt es eine Billig-Vorwahl, die ich nehmen kann, um von meinem Festnetz (Telekom) oder meinem Handy (Simyo) sein deutsches (!) Handy anzuwählen?

Um das Problem noch mal zu präzisieren: ich meine nicht (!) die Vorwahlen nach Island (isländische Handys oder Festnetz) generell, die finde ich durch googlen auch selbst. Ich möchte wissen, ob man die äußerst teuren Roaming-Gebühren irgendwie umgehen kann. Hat jemand Tipps? Schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Telefonieren und Datenvolumen in USA und Kanada?

Hallo, ich will im Sommer für 5 Wochen eine USA- und Kanada-Rundreise machen und suche nach einer günstigen Möglichkeit, unterwegs mobil zu bleiben (Datenvolumen für Handy und Tablet) und nach Deutschland zu telefonieren. Wir fangen in den USA an, fahren dann nach Kanada und enden wieder in den USA. Ich finde immer nur 30 Tage Tarife und meist ohne Roaming. Was könnt ihr empfehlen? Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?