callbycall nur über telekom anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du meinst ist wahrscheinlich "preselection". Wählst du so diverse "Vorwahlnummern" mit denen die Verbindung günstiger ist? wenn ja, geht das nur mit einigen bestimmten Anbietern und Verträgen. Ansonsten ... nur noch .. Anbieter und Pakete einzeln auf Kenia-Günstigkeit vergleichen.

Oder noch besser: Skypen. Das geht sogar mit einer UMTS-Sim-Karte und Surf-Stick.

Call by Call ist eine der bekanntesten Arten, mit anderen Telefongesellschaften als der Telekom zu telefonieren. Die wörtliche Übersetzung von Call by Call ist "Anruf für Anruf", bezahlt wird dabei nur pro Telefonat. Vor jedem Anruf kann sich der Kunde überlegen, welche so genannte Sparvorwahl - oder technisch: Netzkennzahl - er nutzen will. Auf diesem Weg kann er gegenüber den Telekom-Tarifen teilweise deutlich Geld sparen. Um Call by Call nutzen zu können, muss allerdings immer ein Telekom-Telefonanschluss vorhanden sein. Eine Anmeldung ist nur bei wenigen Call-by-Call-Anbietern erforderlich.

http://www.teltarif.de/festnetz/call-by-call/

Mit den "Billignummern von biallo.de, wie z.B. der 01068 kann man günstig ins Ausland telefonieren, d.h. man zahlt ja nur bis zur Grenze, von da gilt dann das ROAMING, dies ist aber wesentlich günstiger als wenn mann vom Ausland normal den tarif bezahlen muss.

Bei auswählen der "Billignummern aber sehr vorsuchtig sein, da es mittlerweile viele Betrüger gibt, die die Nummern schnell ändern und dann sind sie teuer.

Es gibt auch Billignummer für das Handy mit denem man direkt zum Teilnehmer gelangt, es fallen also keine ROAMING  Gebühren an.

Siehe unten!