Call of Duty WW2 und WOLFENSTEIN the Collossus zensiert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also das Hakenkreuz wird es nicht geben. Nur das eiserne Kreuz. Und Gewaltdarstellung HMMMMMM. World at War wurde in der deutschen Version auch zensiert (-> kein Zombie-Modus und keine Gliedmaßen die durch die Luft fliegen). Aber in Black Ops 3 sieht man von der Gewalt her kaum Unterschiede zur amerikanischen Version. (Blut, Verstümmelung)

Na ja, leider sind mir Symbolik im Spiel wichtig.

0
@Namenloserjung

Aber in Deutschland und Österreich gibt es das Hakenkreuz nicht weil sonst würde irgendein Amt sagen: "Ey Hallo Hakenkreuz!! Diese nix gut! Nazi nix gut!". Und dann darf das Spiel nicht verkauft werden. Also du musst auch die Entwickler verstehen, denn durch Deutschland und Österreich machen sie viel Profit. Und wenn sie es hier nicht verkaufen können, ist doch dann auch blöd.

0

Spiele -> Kunst

Kunst -> darf Hakenkreuze abbilden

Ist aber schon richtig so. Die Symbolik sollte in diesem Kontext niemand sehen dürfen.

1

Auch, aber eigentlich sind meiner Meinung nach alle Spiele Kunst. Nur wird dad gerne nicht zugegeben

1

Was möchtest Du wissen?