Call of Duty WW2 Anzeigemodus "Fenster (Ohne Rahmen - Erweitert)" Unterschied zu Fenster(Ohne Rahmen)?

1 Antwort

Ich glaube die Definition ist hier etwas schwammig.

Es gibt 3 Arten vom Anzeigemodus:

1 = Vollbildmodus

2 = Fenster mit Rahmen

3 = Fenster ohne Rahmen

Fenster ohne Rahmen ist ein Fenstermodus im Vollbildformat. Ich bewege mich also technisch gesehen in einem Fenstermodus der so aussieht als hättest du den Vollbildmodus aktiviert. Das ist ganz hilfreich im Allgemeinen weil ich so trotzdem noch schnell im Internet was suchen kann oder sonstiges erledigen kann.

Ein Fenstermodus mit Rahmen ist die klassische Variante, wo ich um das Bild herum ein Fenster habe das ich benutzen kann um das Programm zu bewegen. Denn ohne einen Rahmen könnte ich in Windows ja nichts verschieben ;)

Der Modus ohne Rahmen kann aber durchaus ein paar FPS kosten, aber das ist nur in der Theorie so. In der Theorie existiert nämlich ein großer Unterschied zwischen Vollbild und Fenster, besonders für Windows. Nicht ohne Grund hat man eine kleine Zeitverzögerung beim Wechsel vom Vollbild zum Desktop.

Bei leistungsstarken Computern macht das aber keinen Unterschied mehr.

5

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bei Copy und Paste (was ich nicht schlimm finde) bitte aber immer die Quelle dazu. Ich kannte bisher auch nur die drei Anzeigemodi und habe mich dann gewundert, weil das genannte Spiel eben noch diesen "Festermodus Randlos Erweitert " besitzt. Ich persönlich sehen keinen Unterschied, aber die Macher müssen sich dabei doch etwas gedacht haben. Es steht leider auch keine Erklärung dabei und selber bin ich leider nicht so Technikaffin um diesen Unterschied herauszufinden. Vielleicht kennst du jemanden, der dazu in der Lage ist. Diese vierte Option hat echt meine Neugier geweckt und lässt mich nicht mehr los.

0
24
@Lonser

Copy und Paste ? Ich unterstütze seit 2009 anderen Menschen bei ihren IT Problemen. Ich muss bei 90% der Probleme nicht mal Internet besitzen um es zu lösen. Wenn du mich hier schon als Copy & Paste abstempelst, dann solltest du mir besser keine professionellen Fragen schreiben, vermutlich bist du dann der Meinung ich hätte dafür Microsoft angerufen.

Was deine Frage betrifft, in der CFG Datei finden sich nur 2 Einträge um den Anzeigemodus zu bestimmen

"seta r_fullscreen "1"

"seta r_fullscreenWindow "0"

Dementsprechend hat die Funktion "Erweitert" keine Bedeutung. Alles was nicht in einer CFG Datei deklariert wird mit einer Variable, kann keine Funktion innerhalb der Engine ausführen weil sie quasi nicht existiert.

0

Was möchtest Du wissen?