Call of Duty MW 3 kein Multiplayer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Links in der Leiste steht irgendwo NAT-Typ. Dahinter sollte offen stehen, wenn es das nicht tut wird das Spiel von der Windows Firewall oder der des Router geblockt. Um das zu ändern musst du Ports in deinem Router öffnen. Wie das geht kann ich dir nicht genau erklären, denn dafür gibt es zu viele unterschiedliche Router. Der Wortlaut Portfreigabe ist dafür fast überall gleich. Einfach mal durch die Menüs klicken, dann wirst du sicher fündig. Was bei jedem Router wiederum gleich ist, sind die Ports die du freigeben musst. Es gibt zwei Protokolle UDP und TCP. Mit beiden musst du den Port 3074 freigeben. Wenn danach der NAT-Typ immernoch nicht auf offen steht, dann musst du das Spiel nur noch bei der Windows Firewall freigeben.

Es steht da, NAT-Typ: Strikt (rot) Hier meine Ports: http://s1.directupload.net/file/d/2997/p3wdslm3_png.htm# Konnte es hier über gf nicht hochladen.

0
@Entman

Und wie kann ich es verhindern das die Firewall das Spiel blockt? (wenn es überhaupt an der Firewall liegt)

0
@Entman

Die Ports im Router sind offen. Steht bei dir im Spiel immernoch Strikt?

0
@Entman

Dann versuch mal sowohl Steam als auch MW3 bei deiner Windows Firewall freizugeben. Dazu benötigst du keine Ports, du kannst dort ganze Programme freigeben

0
@Entman

Da haben sich die Antworten überschnitten. Schau mal einen Post vorher

0
@Entman

ja solltest du aktivieren. Aber wo das geht, weis ich nicht, da es von Router zu Router unterschiedlich ist.

0
@BruceTwarze

Hat auch nicht funktioniert. Ich installiere das Spiel jetzt nochmal neu und wenn das dann nicht geht weiß ich auch nicht mehr weiter. Bruce kannst du nochmal schauen ob meine freigegebenen Ports wirklich die richtigen sind und auch keiner fehlt, bitte.

0
@Entman

3074 reicht aus. Mehr hab ich auch nicht offen. Du spielst aber schon auf PC, oder?

0
@BruceTwarze

Ich gebs auf, nächstes mal guck ich ob die Spiele sich überhaupt lohnen. Ja Pc ist richtig :D

0
@Entman

Dann wende dich mal an den Support. kann ja nicht sein, dass es einfach nicht funktioniert.

0

Hallo, Also ich hab MW 3 auch und hatte das gleiche Problem wie du. Dann bin ich draufgekommen, dass ich mal alle Downloads und so schließen muss, als das immer noch nichts holf hab ich von einem Kollegen erfahren, dass man dort beim Internetanbieter Ports (ist sowas wie ein Passwort das dann gewisse Internetstrenge vreigibt) freischalten muss (kosten dir ein bisschen Geld wie viel hängt meist vom Anbieter ab). Nur so nebenbei, in MW 3 sind mehr Hacker als in irgendeinem anderen Call of Duty Spiel.

Aber gut up ich hoff ich hab dir geholfen. :D

ähm nein. Ports freigeben kostet dich kein Geld. Es sei denn, du fragst bei deinem Internet Anbieter wie das geht und rufst über eine kostenpflichtige Hotline an. Das freigeben an sich kostet nichts. Und ja bei MW3 gibt es mehr Hacker als in jedem anderen CoD Teil. Das liegt daran, dass bei MW3 auch viel mehr Spieler spielen als bei den älteren Teilen.

0
@BruceTwarze

Tja das tut mir leid bei mir kostet es etwas und wenn du nur nörgeln kannst lass das schreiben lieber

0

Grüß dich, danke für die schnelle Antwort :) Hab jetzt dieses Portfreigabe-dingsbums gemacht. Hab auch in irgend einen Forum diese Ports für den Pc gefunden und danach auch aktiviert, aber funktioniert trotzdem noch nicht. Hier noch ein Screen von den freigegebenen Ports.

Meine Ports - (Games, Call of duty)

Was möchtest Du wissen?