Call of Duty Bo3 ODER Battlefield 4?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, es kommt ganz auf deine persönlichen Vorlieben an.

Battlefield wird oft Kriegssimulation genannt, da es viele Panzer gibt und man eigentlich taktisch vorgehen muss.

Battlefield ist viel vielseitiger, es gibt soo viele Spielmodi, Rush, Eroberung oder Team Deathmatch. Also man hat dort wirklich sehr viele möglichkeiten um spaß zu finden.

Der Wesentliche Unterschied beider Spiele ist aber das Punktesystem.
Während man bei CALL of Duty der beste Spieler ist, wenn man die meisten Kills hat, ist es bei Battlefield anders.

Für einen Kill gibts 100 Punkte, für ein wiederbeleben auch 100 Punkte.  Für Flaggen erobern 400 sowie für unterstützen, Feuerunterstützung usw. Auch noch 10-50 Punkte.
Sogar für Kill hilfen bekommt man Punkte.
Bei Battlefield ist also der mit den meisten Punkten der beste Spieler der runde, die KD ist zwar wichtig aber nicht notwendig.

Das Spiel basiert auf ein anderes Punktesystem.

Der andere Unterschied ist der Online Mode.
Bei Battlefield kann man nur eine Kampagne spielen, mehr nicht. Auf der Playstation geht sogar nur ein Spieler man kann kein Splitscreen spielen, während es bei Cod etwas anders aussieht.
Man kann gegen Bots spielen, hat diese besonderen Unterstützungen die man rufen kann usw.

Dennoch finde ich Battlefield 4 als klaren Sieger bei dieser Sache, ich selbst spiele es mehr, da es mehr auf Teamwork ankommt und man eben nicht die meisten Kills macheb muss.
Außerdem kann man Helis fliegen, Fahrzeuge fahren und vieles mehr. Man hat so viel Auswahl an Aufsätzen und Waffen, das jeder sein Passendes Werkzeug findet.  

Hingegen bei Cod hat man aber dann nicht so viel Auswahl, was aber auch oft besser ist, denn 10 Waffen zu probieren sind einfacher als 100.

Im Endeffekt kommt es auf den persönlichen spielstil und die persönlichen Interessen an.
Für welches du dich entscheidest bleibt deine Entscheidung.

Noch etwas, wer sich Battlefield kauft sollte auch die Premium version kaufen, ansonsten ist es schon sehr mager was die versionen angeht.
Alles in allem ist Btf mit der Premium Version aber nur 10€ teurer als Cod.

Bei weiteren Fragen einfach kommentieren.

Gruß
Thraalu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krone385
30.08.2016, 21:43

Ich finde du hast deine antwort sehr gut formuliert aber was den preis angeht sollte ich es nochmal überdenken weil Cod kosten um die 60 euro ich habe das spiel ohne Premium version gekauft für 10€ und im Moment ist es mein absoluter favorit.

0
Kommentar von Thraalu
19.09.2016, 00:12

Gut das stimmt natürlich. Aktuell gibt es auch viele aktionen in denen die Dlc's kostenlos sind.  

Allerdings muss man hinzufügen das Battlefield 4 nun auch schon ein paar jährchen alt ist und dann ist klar das es nicht mehr so viel wie anfangs kostet

0

Mir persöhnlich mach BF mehr Spaß. Zur Atmosphäre kann ich auch nur sagen, dass Battlefield da durch das realistischere Setting voraus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Call of duty ist ein Spiel,dass auf kurze distanz geht.Battlefield finde ich besser da es 1. Realistischer ist 2. Mann kann fahrzeuge fahren 3.Die maps sind mehr als 4× so groß wie in call of duty was besonders spass macht  aber Black ops 3 und Battlefield 4 idt was ganz anderes ich besitze beide Spiele und finde Battlefield zwar wirklich geil ist.aber ich würde mal überlegen was mehr zu dir passt bzw. Magst du mehr kurz oder lang distanz möchtest du auch mal helikopter motorräder flugzeuge und mehr. Überhaubt im spiel haben ich kann nicht entscheiden was du möchtest überleg es dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thraalu
19.09.2016, 00:15

Finde ich zwar ne nette erklarung allerdings können beide spielen auf weite distanzen gehen.

Klar in Battlefield gibt es maps die gehen über 1.5km aber auch in Battlefield hast du kleine kurze distanzen

0

Kommt drauf an würde an deiner Stelle aber lieber auf Battlefield 1 warten im Moment ist bo3 unspielbar also der Multiplayer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab jetzt mehr als 1200 Stunden in Bf4 verbracht und ist immernoch nicht langweilig 😁 also eindeutig bf4, ist auch viel günstiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Battlefield 4 macht definitiv mehr Spaß. Da kann man Panzer fahren , fliegen , usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Battlefield : Da kann man für jede Waffe was freischalten und für jedes Fahrzeug !! Einfach für alles !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi also ich habe beide und muß sagen battlefield 4 macht echt mehr Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bf4 wegen Teamwork,bo3 wegen schnellen spielen.aber dich bf4 weil Fahrzeuge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?