CALL CENTER ARBEIT!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selber im Call-Geschäft gearbeitet habe: Nein.

Man sollte darauf achten, regelmäßig die Sitzposition zu wechseln... ich hatte außer einem Bürostuhl noch einen Sitzball zur Verfügung.

Mein Headset hatte eine ewig lange Strippe, ich konnte also unterm Reden sogar einige Schritte hin und her laufen.

Das Büro war hell, geräumig und lichtdurchflutet mit etlichen Pflanzen drin.

Und was das Geschäft als solches angeht: Bitte setzt nicht die "Wollen Sie ihr Gewinnspielabo verlängern"-Drücker nicht mit ernsthafter Callarbeit gleich! Callcenter sind auch die telefonsichen Bestellannahmen und Hotlines diverser Firmen!

Mein Job war u.a. die Bestellannahme bei amazon bzw der Inbound, auch als die "Meckerhotline" verschrieen. Da muss man schwer auf Zack sein!

Eine professionelle Firma (Callcenter) kann es sich nicht leisten, ihre Kräfte in kleine Hundehütten zu stopfen, wo man sich den Buckel krummsitzt, die Augen am Flackermonitor verdirbt und die Luft zum Schneiden ist. Mit den Billigagenturen, die Studenten für 5€/Std ihre Gesprächsleitfäden herunterbeten lassen in der Hoffnung, der Idi.T am anderen Ende stimmt dem (kostenpflichtigen) Abo zu und rückt die Bankdaten raus, haben "echte" Kundenbetreuer nichts am Hut. Diese Abzocker bringen die ganze Branche in Verruf.

Hi,

wie kommst du auf diese Frage überhaupt? Kennst du jemanden  der durch die Arbeit Krank geworden ist? Wie meinst du ungesund körperlich oder psychisch?? Man sollte wie schon jemand erwähnt hat regelmäßig die Sitzposition wechseln oder auch diesen Ball benutzen. Eine professionelle Callcenter sorgt für seinen Mitarbeiter und bietet ihnen guten Arbeitsbedingungen. Ansonsten würde ich mich gar nicht darauf einlassen in einem unprofessionellen Call Center zu arbeiten. Schau mal hier www.groe.me, vielleicht kannst du dich  besser informieren und etwas mehr über seriöse Call Center Dienstleister herausfinden.

lol kommt drauf an, wie du mit den Leuten am Telefon umgehst und ob du dabei anonym bleibst oder nicht ;P

Was möchtest Du wissen?