calisthenics schulter workout tut weh, da ich entweder die übung falsch machen oder ich zu schwer trainiere?

1 Antwort

Hallo! Kann man aus der Ferne schwer beurteilen weil man die Übungen nicht sieht und mit Geschlecht und Alter die wichtigsten Informationen fehlen

Häufigster Grund für solche Probleme ist aber einseitiges, isoliertes  Training über den Rotator Schulter.

Ich wette fast dass Du die Beine nicht intensiv trainierst und genau das ist wichtig.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Alles Gute.

stimmt das? (sport,kcal)

Verbrennt man mit diesen "workout" 1000 kcal ? 100 jumping jacks 100 crunches 100 squats 25 push-ups 25burpees

Das eben insgesamt 3 mal

...zur Frage

Kopf unter Herzhöhe = roter Kopf, wieso?

Hallo

Vor ca. 2 Jahren konnte ich noch locker in Handstand gehn, da auch Push-Ups machen, jetzt aber wenn mein Kopf unter Herzhöhe ist wird er gleich rot...

Weiss jemand wieso? Ist das wegen meine Blutdruck?

Danke euch.

...zur Frage

Habe schmerzen im Handgelenk, auf der kleinfingerseite, kann nicht belasten was könnte es sein, und was tun?

Hallo allerseits,

Ich habe seit mittwoch abend schmerzen, im rechten handgelenk auf der kleinfingerseite. Passiert ist nichts bzw. Ich habe mich nirgendwo angeschlagen.

Ich habe viele Handstände gemacht, viel Planche geübt, und es hat aufeinmal während einem Handstand reingezogen, sodass ich sie am tag danach und auch bis heute nicht mehr belasten kann.

Klimmzüge, front-lever, one arm pull ups gehen darf ich diese trotzdem machen ?

Handstand und die ganzen druckübungen gehen nicht da es dann schmerzt.

Was kann es sein, was kann ich dagegen tun ?

Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus.

...zur Frage

Calisthenics oder Gym?

Hallo! Ich wollte eigentlich mit Calisthenics anfangen aber viele Leute sagen, dass man mit Calisthenics keinen definierten Körper erarbeiten kann. Da ich Schüler bin hab ich nicht genug Zeit um ins Gym zu gehen. Kann man jetzt mit Calisthenics gut Muskel aufbauen oder nicht? Oder soll ich mit Gewicht trainieren und Sachen wie Human flag und Full Planche usw? Mein Ziel ist es einen Körper wie die Bar Brothers zu haben(viele sagen, dass man in Calisthenics nur so trainiert wird wenn man eine übertrieben gute Genetik hat) und alle Moves im Calisthenics Bereich zu können!!

ps: Ich bin 15 1/2 uns habe ca 60kg un bin 1.77 groß

...zur Frage

Sind 100 Liegestütze jeden Tag gesund?

Hallo,

in der Serie One Push Man wird ja von einem Training gesprochen, der aus täglichen 100 Push-ups, 100 Sit-ups, 100 Squats und 10 km Lauf besteht. Habe das ausprobiert und gleich am zweiten Tag bekamm ich einen heftigen Muskelkater und konnte nichts mehr machen.

Da stellte sich mir die Frage, ob das überhaupt gesund ist. Ich weiß, dass Muskeln 2 Tage Pause brauchen, um sich aufzubauen. Mir geht es aber nicht um Muskelaufbau!! Ich will einfach nur stärker werden. Kann ich dann auf die Pausen verzichten und das Training täglich durchführen, oder geht das auf meine Gesundheit? Kann ich auch trotz Muskelkater trainieren?

...zur Frage

Ich habe bei der ausfuhrung vom einem Planche und straddle Planche schmerzen in der schulter. Welchem Grund kann dies haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?