Calisthenics für Frauen?

3 Antworten

Achso und wie du es dir bisschen erleichtern kannst ist zB keine normalen liegestütze sondern auf Knien aber dafür umso mehr Wiederholungen, ich wünsche dir weiterhin viel Glück auf deinem Street Workout weg. Nimm dir aber wirklich die Gruppe @barstarzz auf Instagram und weiteren sozialen Netzwerken als Vorbilder ich bin durch sie auch auf meinen Weg gekommen, ich hoffe sie helfen dir genauso, wie mir.

Die beste Motivation die ich dir jetzt sagen könnte sind ein paar Vorbilder auf Instagram zB @isa_bell_fit und @fernandatoro Der Sport ist aufjedenfall gut für Frauen, was man aber bedenken muss ist das eigenkörper Übungen schwerer sind als mit Gewichten das sagen zumindest die meisten meiner Kumpels die street Workout und calisthenics betreiben.

Wenn du generell noch viel zu schwer bist, um mit deinem Körpergewicht zu arbeiten, ist es Unfug, was du da treibst.

Dann lieber Ausdauersport, wie Walken und weiter abnehmen, bis ein Muskeltraining á la Calisthenics möglich ist. Alles andere geht auf die Gelenke und ist nicht gesund.

Nenene so schwer bin ich nicht, also viele Bezeichnen mich halt nur als "kurvig" bin weder füllig noch Mollig.

Ich kann schon sport machen welchen ich will ohne schäden davon zu tragen.

es geht nur speziell um diese Sportart

0
@Firefl

Man kann ja mit dem Eigengewicht in vielerlei Form arbeiten. Es ersetzt quasi das Fitnessstudio ;-) Wenn du komplett untrainiert bist, wundert es nicht, daß du keine Liegestütze hinbekommst. Dann kannst du diese Übung jedoch im Stehen an einer Tür ausüben, bis die Muskulatur so gekräftigt ist, daß du die Übung regulär im Liegen machen kannst. Weitere Erleichterungen, bleiben wir beim Liegestütz: Körper nicht vollständig verwenden, sondern die Beine anwinkeln, so daß du nur von Knie bis Arme zu stemmen hast.

Grundsätzlich gesehen sind diese Übungen prima, weil sie mit allereinfachsten Mitteln ermöglichen, die Muskeln zu stärken. Du solltest das also durchaus weiter machen, nur in modifizierter Form.

Muskelkraft ist äußerst wichtig, weil die Muskeln das Skelett stützen und eine starke Muskulatur daher gegen Fehlfunktionen des Halteapparates hilft.

0

Klimmzüge und Liegestütze - welche Muskeln?

Ich (w/18) möchte undbedingt liegestütze und klimmzüge können...

die Liegestütze sind jetzt nicht das größte problem, da es die liegestütze auf den knien gibt (auch frauenliegestütze haha) aber bei Klimmzügen - no chance.

Ich wollte fragen welche Muskeln bei den Liegestützen und Klimmzügen angesprochen werden und wie ich diese trainieren kann, damit die beiden übungen besser klappen.

...zur Frage

Können Frauen bei den Männern in der Nationalmaschaft spielen?

Hallo, Ich habe eine Frage Und zwar können Frauen eigentlich bei den Männern in der Fußball Nationalmaschaft mitspielen ? Und wenn Nein warum nicht ?

...zur Frage

Wie kann man am besten mit Calisthenics anfangen wenn man schwach ist?

Hallo, ich bin 15 und würde gerne mit Calistenics anfangen. Ich bin 177cm groß und wiege ca. 70kg. Ich bin also leicht Übergewichtig. Leider habe ich das Problem, dass ich sehr schwach bin und ich Übungen wie z.B Klimmzüge kaum bzw. garnicht ausführen kann. Ich würde allerdings gerne etwas an meiner Kraft tun. Habt ihr vielleicht tipps oder könnt ihr mir vlt eine Art Trainingsplan erstellen oder empfehlen?? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Habe ich eine Trichterbrust? Welche Übungen würden helfen?

Hallo, habe ich wirklich eine trichterbrust (siehe Bild) ? oder bin ich einfach untrainiert? Welche Übungen können helfen um die Optik zu verbessern? Liegestütze ? Klimmzüge ?

Gruß

...zur Frage

Wie oft die Übungen wiederholen?

Ich würd gerne etwas Masse zu Hause aufbauen und weis auch schon was ich alles Trainieren soll, nur weis ich nicht wie viele Wiederholungen und Sätze ich machen soll, und wie oft in der Woche. Es wäre nett wenn mir das einer beantworten kann.

Zu den Übungen:

Kniebeugen
Klimmzüge
Liegestütze
Bauchtraining (Situp, Beinheben, Crunches)
Unterer Rücken (Supermans,Hyperextensions)

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Sind Frauen grundsätzlich offen für F+?

Hey wie offen sind eigentlich Frauen was F+ angeht ? Denn ich hatte jetzt schon länger keine Beziehung und ja ich möchte nicht gleich was überstürzen. Ich weiß nur häufig von den Frauen mit denen ich sowas haben möchte heißt es "nein möchte was festes " , "Nein" , "Nein habe nen Freund " , "Nein ich kann nicht weil, zu kompliziert" usw. Wie offen sind die Frauen dazu. Und grundsätzlich ich bin 23 und gelernter Koch und Hobbykünstler und demnächst auch Immobilienkaufmann :D also an meinen hobbys oder an mir kann es nicht scheitern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?