Calisthenics abwecheslnd mit HIIT, übertraining?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bin jetzt kein Experte in dem Sinne, aber selbst in meiner Crossfit-Box legen die besten Athleten ein, zwei Tage Rest Days in der Woche ein.

Welche Muskelgruppen trainierst du denn hintereinander? Hier immer abwechseln und die Gewohnheiten nach wenigen Monaten ändern, da sich der Körper dran gewöhnt.

Ich würd mich an den 11-13% Körperfett jetzt nicht so stören. Das wird selbst von alleine mal kommen.

Um ein blödes Zitat zu bringen: Manchmal ist weniger, mehr. Gönn deinem Körper/deinen Muskeln auch mal Zeit, sich zu erholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mc477 06.01.2016, 07:47

danke für deine antwort. Es wird jeweils der ganze körper trainiert, bei HIIT wird größtenteils der untere bereich beansprucht. Genau das gleiche zitat hat ein freund von mir gebracht XD

0
klanadez 06.01.2016, 07:49
@mc477

Dann kann's ja nicht so falsch sein. ;-)

Vielleicht lässt du den unteren Bereich mal aus und ersetzt ihn durch den oberen? Wenn der ganze Körper beansprucht werden soll, würd das ja Sinn machen..?

0

Was möchtest Du wissen?