Calistenics viel inspirierender als normales Kraftsport?
Kraftsport macht jeder Mensch findet ihr es auch überbewertet? Mittlerweile ich mache es selbst seit 5 Jahren habe auch gute Muskulatur aufgebaut aber seitdem ich sehe wie Menschen sich an Stangen wie eine Flagge hängen oder Handstand Liegestütze machen können hat mich das sehr inspiriert Körperbeherrschung ist sehr cool was ist eure Meinung was feiert ihr mehr ?
Vorallem schauen auch viele Menschen dann inspiriert an , aber wichtig ist das man es für sich selber tut
5 Antworten
Calisthenics ist auch eine Kraftsportdisziplin, was du meinst ist halt Maschinentraining, wie es oftmals Bodybuilder machen.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und alles hat auch irgendwo Daseinsberechtigung. Die Einen wollen halt mit möglichst dicken Muskeln auf die Bodybuilding-Bühne und das geht nur mit Maschinen - muss man drauf stehen (ich finde da jetzt nichts so schönes dran), andere wollen möglichst akrobatisch unterwegs sein, wieder andere stehen drauf, Langhanteln zu bewegen, wieder andere heben lieber Atlassteine und ziehen 40-Tonnen-LKWs an einem Seil, wieder andere werfen Baumstämme und manche wollen einfach nur Sport für die Gesundheit machen (wo je nachdem auch Kraftmaschinen besser geeignet sind, als andere Vorgehensweisen, zumindest für den Anfang, um überhaupt wieder fit zu werden).
Aber was die Faszination angeht: Da bin ich voll bei dir. Mich beeindrucken Calisthenics-Skills aber auch gute Performances beim Geräteturnen oder Poledance, aber auch Disziplinen wie Strongman oder Highland Games deutlich mehr, als posierende Fleischklöpse - die zweifelsohne auch lange und hart dafür trainiert haben, um so auszusehen -, die sich aber bis auf ihre Bühnen-Flex-Posen kaum mehr bewegen können.