California- A dreamland

2 Antworten

Die Mamas und Papas haben ein Song darüber gesungen, weil sie Sehnsucht nach ihrer Heimat hatten.http://www.lyricsbox.com/california-dreaming-lyrics-california-dreaming-4bph65b.html Denk an die Träume die , die Surfer haben, wenn sie an Kalifornien denken, an die Orangenbäume,die Filme, die in Los Angeles gedreht werden. Die Schauspieler wollen immer in Kalifornien einen Film drehen und in Los Angeles verewigt werden. Es gibt auch ein Buch "Kalifornische Symphonie" von Gwen Bristow, welches die Sehnsucht der Siedler damals im 19. Jahrhundert beschreibt und die rauhe Wirklichkeit dieses Landes. Sehr lesenswert.

naja ob California noch ein Dreamland ist weiß ich nicht so genau, mit der derzeit höchsten Arbeitslosenrate in Amerika wohl eher für Touristen ein Traumland, aber frag mal die Mesnchen die dort leben ob es für sie auch noch ein Traumland ist.

0

Hey:) Muss über dasselbe Thema schreiben:) Kannst du mir sagen, was du geschrieben hast?:) wär echt lieb von dir :)

Was möchtest Du wissen?