Calciumbedarf mit Mineralwasser decken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben Calcium benötigst du noch Magnesium.

Ich finde es ja einfacher, grünes Gemüse oder zum Beispiel Banane mit Sesam oder wahlweise Mohn zu essen.

Natürlich ist Mineralwasser mit einem Mischungsverhältnis 2:1 (Calcium : Magnesium) auch ganz gut.

Danke fürs Sternchen :)

0

Kein Problem und danke nochmal für die Antwort! :)

0

"Der Tagesbedarf eines Erwachsenen liegt bei 800 mg Calcium pro Tag. Kinder und Jugendliche im Wachstum haben jedoch einen erhöhten Bedarf, ebenso wie Menschen ab dem 50. Lebensjahr sowie Schwangere und Stillende. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt hier eine Zufuhr von bis zu 1.200 mg täglich."

https://www.gerolsteiner.de/de/mineralstoffe/calcium/?gclid=CjwKEAjwp-S6BRDj4Z7z2IWUhG8SJAAbqbF3FCO9iliGB3qsLaPyPdBgRQHT126q1INgfm_g1xaZlhoCWGnw_wcB

Also ja, mit zwei Litern kannst du diesen decken.

Liebe Grüße