Calcium gegen Mücken

1 Antwort

Calcium unterstüztz den Heilungsprozess, beugt aber nicht gegen Stiche vor.

37

Und in welcher Dosierung bitte, um den Heilungsprozess zu unterstützen? Das war meine Frage, BEVOR ich es kaufe. Leider weiss es die Apothekerin auch nicht. Meiner besten Freundin hat es sehr gut vorbeugend geholfen. Und entsprechenden Berichten hier klappt das - aber nicht bei jedem,. Grund könnte die Konsistenz oder Ausdünstung sein, die die Mücken nicht mögen.

0
36
@Elizabeth2

Aus deiner Frage wurde ersichtlich das du Calcium kaufen möchtest um Mückenstichen vorzubeugen und ich wollte dich nur darauf hinweisen das das nicht geht und somit sich die Frage nach der Konzentration nicht stellt.

"Meiner besten Freundin hat es sehr gut vorbeugend geholfen"

--> Die Frage ist doch ob deine Freundin nicht genauso oft gestochen worden wäre wenn sie keine Calcium genommen hätte.

"Und entsprechenden Berichten hier klappt das - aber nicht bei jedem"

--> Sprich es ist purer Zufall wie oft man gestochen wird.

"Grund könnte die Konsistenz [...] sein."

--> Und wie findet die Mücke die Konsistenz raus? Indem sie dich sticht und trotzdem ihren Speichel in die Wunde abgibt.

Im Zusammenhang mit Mücken und Calcium findet man nur Berichte die davon sprechen das man die Folgen eines Stichs lindern kann, nicht aber das der Stich im Vorfeld verhindert wird.

Zu deiner Frage der Dosierung, alle Angaben ohne Gewähr:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=41064

0

Jucken Mückenstiche immer?

...zur Frage

Was tun gegen Mücken im Zimmer und wie kommen sie rein?

Hallo! Es ist gerade 3 Uhr in der Nacht und ich habe schon wieder eine schlaflose Nacht Dank diesen sch*** Mücken. Ich hasse dieses summen. Ich zitter immer, spring auf, mach das Licht an und jage sie mit einer Fliegenklatsche. Ich hasse Mücken wirklich. Ich glaube ich habe fast schon eine Phobie. Also meine Frage ist: Was kann ich gegen Mücken tun?

Ich habe schon ein Fliegengitter an dem Fenster und mache das Licht nie an wenn das Fenster auf ist. Ich habe meine Tür immer zu und habe so ein Tuch vor den türspalt da unten gelegt und mein Schlüsselloch mit tesa zugeklebt. WIE KOMMEN DIESE MÜCKEN IMMER WIEDER HIER REIN? Bitte helft mir es ist wirklich schlimm!

...zur Frage

Mückenstiche aber keine mücken?

Hallo, ich bekomme immer mückenstiche, aber es sind keine Mücken da. Es juckt auch. Sie sind genauso wie mückenstiche, die am meisten an den füßen beißen, kennt ihr Tiere die so wie Mücken sind?

...zur Frage

Apotheke verkauft "unverkäufliches Muster" welche Rechte habe ich?

bin stark erkältet und war igestern in der apotheke um mir schleimlöser und hustenlöser zu besorgen....heute lese ich zufällig auf der packung von Wick-schleimlöser: "Unverkäufliches Muster" die haben mir für diese 10 bonbons 6 euro berechnet. meiner meinung nach ist das schwarzhandel was die da machen....solche produkte sind zum verschenken, ausprobieren von einer firma beauftragt an apotheken und die schalgen daraus gewinn....was sollte ich da jetzt tun? kann ich überhaupt was unternehmen?

gruß anja

...zur Frage

Ich habe so Komische Mückenstiche am Fuß!

Die sind nicht so wie normale Mückenstiche sondern viel größer und roter,was kann das sein?

...zur Frage

Etwas gegen die schwangerschaft?

Ich war gerade bei der Apotheke und habe ihm den Fall erzählt(siehe meine 1 frage wenn du sie nicht kennst und meine frage jetzt verstehen kannst) er meinte zu mir das es noch nicht fest stehen kann in 2 tagen schwanger zu sein und ich soll paar tage warten.. er meinte auch das es zu 99% nicht positiv sein kann da es ja nicht genau dran war aber auch sein kann.. das ding ist (ich hoffe es ist nicht so..) das wenn ich schwanger sein sollte ich aber das nicht will und das auch nicht abtreiben möchte.. gibt es dazu eine möglichkeit es zu verhindern.. und stimmt es das was der Apotheker sagte.. er hat mir auch ein Schwangerschaftstest (clear blue früh erkennung) gegeben und meinte ich soll es morgen früh ausprobieren und im Januar.. ich habe so große angst und ich bin sehr verzweifelt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?