Cajon für Anfänger

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für Cajons gilt dasselbe wie für andere Instrumente: selbst testen.

Ich dachte auch mal 'no problemo', ich bestell' mir einfach eines. Dann bin ich zufällig in einem gut sortierten Musikladen (Rock Shop KA) in eine Cajon-Beratung hinein geraten, obwohl ich eigentlich nach Gitarren schauen wollte. Nur 10 Min. zuhören, dann war ich überzeugt. Die Dinger klngen je nach Typ und Marke, je nach Material etc. sehr unterschiedlich. Eine Schnarrsaite im Inneren oder ein Snare-Teppich. Macht unheimlich viel aus. Das Material der Schlagfläche etc.. Alles hat Einfluss. Und natürlich dein persönicher Geschmack.

Ich konnte ich auch davon überzeugen, dass es einen merklichen Unterschied zwischen Billig-Cajons und teureren Marken-Cajons gibt.

Also: Kein Tipp. slbet testen, selbst hören ist angesagt.

Was möchtest Du wissen?