Caesar bellum gallicum liber tertius

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na das ist doch schon ein großer Erfolg! Wenn du die Übersetzung gelesen hast, weißt du ja, um was es in diesem Werk geht. Dann steht dem Referat fast nichts mehr im Wege. Wenn Du dann noch sagen kannst, wann und warum das Buch geschrieben wurde, wie die Reaktionen zu Caesars Zeit waren, und wie die heutige Rezeption ist, wird das sicher ein tolles Referat.

Wäre cool, wenn ich ein paar daten finden könnte--> wann geschrieben? Reaktionen etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/DebelloGallicoversuch es erstmal damit. Unter Anmerkungen findest Du Literaturhinweise, diese Bücher würde ich mir in der Bibliothek leihen.....

0

Was willst du denn wissen?

Wann Caesar das Buch geschrieben hat? Ob er dabei Rot- oder Weißwein getrunken hat? Was denn?

Was möchtest Du wissen?