CAD+T 2017 Dateityp geändert wie öffne ich .dwg oder .bak dateien?

1 Antwort

-Einfach nochmals "öffnen mit" auswählen und dann das dazugehörige Programm auswählen.

-dwg Dateien sind AutoCAD Dateien und werden entweder mit AutoCAD oder einem AutoCAD Viewer geöffnet

-bak Dateien sind automatisch vom CAD Programm angelegte Sicherheitskopien. Diese kann man öffnen, wenn man die Endung bak durch die vom Programm vorgesehen Endung ersetzt (z.B. dwg oder dxf)

Danke für die Antwort.
Allerdings weiß ich nicht welches Programm ich auswählen muss ..
Der Ordner an sich ist verdammt groß, den Icon im Desktop kann ich nicht anklicken.. Wenn ich den Icon auf seinen Dateipfad untersuche, finde ich eine komische datei, mit der ich es auch nicht öffnen kann.. :/

0
@QuelleWasser

du musst das Programm auswählen (*exe-Datei) das diesen Dateityp öffnen soll. In deinem Fall also das CAD Programm.

Allerdings scheint bei dir noch einiges andere falsch gelaufen zu sein. Du könntest über Systemsteuerung->Programme eine Reparaturinstallation deines CAD Programms versuchen. Programm anklicken->deinstallieren. Fortfahren aber nur, wenn dir "reparieren" angeboten wird.

0

Wie krieg ich txt Dateien zu cfg Dateien?

Hilfe ich habe ausvsersehen bei einer cfg datei als ich sie öffnen wollte das häcken bei dateityp immer mit blablabla öffnen vergessen wegzumachen und immer wenn ich .cfg hinschreibe ändert sich nur der Name anstatt der Dateityp kann mir bitte einer helfen alle cfg dateien sidn jetzt txt Dateien und öffnen sich mit dem editor -.-

...zur Frage

Fotowall-Dateien

Ich muss am PC eine Collage erstellen, das habe ich dann auch mit Fotowall getan und sie ist echt gut geworden, allerdings kann ich die fertige Collage jetzt nicht mehr öffnen, da meine Programme den Dateityp "FOTOWALL-Datei" nicht unterstützen. Weis jemand mit welchem Programm ich solche Dateien öffnen kann?

...zur Frage

Auto CAD (bak Datei in dwg Datei)

Ein Klassenkammerad hat mir auf meinen Stick eine CAD Zeichnung getan. Nun hat sich herausgestellt, dass es eine bak Datei ist und keine dwg Datei. Wie kann ich es trotzdem öffnen? Die originale dwg Datei hab ich nicht.

...zur Frage

Hilfe bei AutoCAD-und Bak-Datei oder allgemein Dateien?

Ich arbeite mit AutoCAD 2018. Das Programm erstellt ja immer bak-Dateien zur Sicherung. Um die Bak-Datei in AutoCAD öffnen zu können, muss man ja glaub ich einfach ".dxf" hinter den Dateinamen schreiben und kann es dann öffnen. Nun habe ich aus Versehen ausgewählt, das ich die bak-Datei mit wordpad öffnen möchte und zu all dem Übel war das Häckchen bei "immer diese App zum Öffnen von Bak-Dateien benutzen" drinne und jetz kann ich sämtliche Bak Dateien auf dem Computer nicht öffnen und auch alle neu erstellten bak-Dateien werden als Wordpad symbole dargestellt. Wenn ich die Datei dann wie gewohnt in"......dxf" umbenennen will, bringt es auch nichts. Ich kann sie trotzdem nicht öffnen.

Im beigefügten Bild könnt ihr sehen, dass die erste Datei eine Bak-Datei ist, dies aber als WordPad Obejekt dargestellt wird.

wie kann ich das wieder rückgängig machen

...zur Frage

E-Mail Banner per iPhone öffnen?

Hallo,- ich hätte eine kurze Frage.

Ich habe meinen Arbeitsvertrag per E-Mail bekommen,- das Format ist aber ein „Banner“..... ich kann diese Datei aber nicht öffnen. Brauche ich eine bestimme App um diese Datei öffnen zu können?

Wäre toll wenn das jemand weiß....

Das Bild unten zeigt was passiert,- wenn ich diese Datei öffne.....

...zur Frage

Sims 4 Custom Content Dateityp?

Hallo zusammen

Ich wollte für Sims 4 Custom Content downloaden. Habe mich beim Download aus Versehen verklickt und jetzt haben alle meine heruntergeladenen Custom Content Dateien den Dateityp Adobe Reader. Auch wenn ich neuer CC herunterlade, hat er automatisch diesen Dateityp. Habe Windows 10 zur Info...

In welchem Dateityp wird Custom Content normalerweise heruntergeladen? Denn unter "öffnen mit" habe ich nur die Auswahlmöglichkeiten Adobe Reader, Editor, Store durchsuchen und Andere App auswählen.

Wenn ich die Dateien öffnen will, kommt logischerweise nun immer "unbekanntes Format" oder "Datei beschädigt".

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?