CAD Solid Edge Oberfläche eines Körpers ändern.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie hast du denn die Fläche erzeugt?

Im gleichen kannst du ja die Kurven erzeugen aus denen du einen volumenkörper machst. Diese ziehst du dann von der Oberfläche ab oder addierst sie hinzu.

hotzenplotz112 09.02.2015, 13:46

Ich habe einen Körper erstellt. Nun möchte ich eine der Seiten rau machen (Oberflächen Eigenschaften ändern), wie eben an meinem Beispiel mit kleinen waagrechten Kerben, die sich quer über die Fläche strecken. Gibt es da eine Möglichkeit dies einzustellen? Ich benutze Solid Edge.

0
PLOOS 09.02.2015, 17:42

Ich denke sowas muss konstruiert werden

0
hotzenplotz112 09.02.2015, 17:59

ja schon oder dann muss man halt viele Rechtecke mit einer Breite von 0,1 mm ausprägen.

0
PLOOS 09.02.2015, 18:07

Genau... Über wiederholen Funktionen sollte das kein Problem sein würde ich meinen

0
hotzenplotz112 09.02.2015, 18:36

hab och noch nie davon gehört. Ist der wiederholen Befehl sozusagen eine Arbeitserleichterung. Aber irgendwie finde ich diese Funktion in Solid Edge nicht. Weist du wo ich diese finden kann?

0
hotzenplotz112 09.02.2015, 20:36

Vielen Dank. ich werd mich mal belesen. (-:

0

Was möchtest Du wissen?