CAD Programm (Einfache Handhabung)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Blender wäre was für dich. Aber eine gewisse Einarbeitungszeit benötigst Du auf jedem Fall.

Schaue auch mal bei pcon-planner.de vorbei, da kannst Du bsplw. auch schon vorgefertigte 3D-Daten (Trimple3D) einplanen und weiter konfigurieren.

http://sketchup.google.com/3dwarehouse/

Gruß

hey, da ich maschbau studiere, hatte ich öfter mit cad(in meinem fall autodesk inventor 2011-13) zu tun und muss sagen, es wird schwer sein, deine wünsche zu erfüllen. cad ist meistens recht komplex und erfordert längere einarbeitungszeit; wir haben im ersten semester einen kurs à 120 min alle 2 wochen gehabt und haben langsam eine baugruppe erstellt( zunächst ein einzelteil, dann zusammenbau, dann zeichnung) und das war nur grundlagen.

die sache ist auch noch ein kostenfreies programm zu finden, wir haben es im rahmen des studiums kostenlos gestellt bekommen, sonst kostet es jede menge.

solltest du dich aber entscheiden länger mit cad zu arbeiten und geld zu investieren, würde ich dir zu solidworks raten, da die programme stabiler laufen.

Was möchtest Du wissen?