Cache/Dalvik Löschen? was ist es und was kann passieren?

3 Antworten

cache ist der zwischenspeicher fuer diverse dinge damit man schneller auf etwas zugreifen kann, der wird bei jedem start neu erstellt und deswegen dauert es dann laenger weil alles wieder reingeladen wird. Wenn man ihn nicht loescht kann es selten zu darstellungsproblemen fuehren

die kann man jederzeit löschen. Der nächste Start vom System und von Apps kann dann länger dauern.

ja aber was passiert da genau?

0
@phinexhd

Wenn du das Handy auspackst und das erste mal startest, dauert das eine Weile, da jede App erstmal Cache erstellt. Bei den nächsten Starts dauert es dann nicht mehr so lange, da die Daten ja noch da sind. Wenn du es aber löschst, dann werden die Daten wieder neu erstellt und es dauert wieder länger.

0

Wegen xposed framework bootloop!

Ich wollte das framework installieren und dannnwen ich es neu gestartet habe gab es einen bootloop. Ich habe das lg p700 custom rom cyanmogenmod 10.2. jetzt wollte ich fragen wie ich dieses framework löschen kann ich habe clock work mod recovery drauf aber ich wüsste jetzt nicht wie man damit das löschen könnte ich bin auf euere antworten gespannt PS. ich haber schon cache gewipet und dalvik cache

...zur Frage

Root funktioniert nicht mehr

Hey Leute, mein eigentliches Problem ist das mein Rootnicht mehr funktioniert.

Aber damit man den Fehler besser finden /beheben kann schreib ich hier mal schnell die Vorgeschichte dazu auf. Wer das nicht wissen will kann einfach beim nächsten Absatz weiter lesen ;) Also: Ich wollte von meinem nicht gerootetem Nexus 5 mit Android 5.0.1 auf den CynogenMod 12 wechseln. Da ich allerdings beim rooten von Lollipop bedenken hatte (zum einen wegen instabilität und dem neuen Kernel und so...) und der CM-Installer Lollipop nicht unterstützt, habe ich den Bootloader geöffnet und Android 4.4.2 per Factory-Image installiert. Von dort aus habe ich dann mit dem CM-Installer den Cynogenmod installiert und mein Handy damit auch gerootet (was der CM-Installer für mich übernommen hat, was ich sehr cool finde ). Dann habe ich die dritte/neuste (vom 09.01.2015) Nightly von CM12 heruntergeladen. In die/den/das (keine Ahnung welchen Artikel) Recovery gestartet - Cache und Dalvik Cache gewiped - factoryreset - und CM12 geflasht. 

Nach dem ich CM12 dann geflasht hatte, bin ich in derCWM-Recovery auf neustarten gegangen. Dann wurde mir angezeigt (leider weis ich den genauen Wortlaut nicht mehr): "Dein root funktioniert möglicherweise nicht mehr. Reparieren? Ja/Nein ". Also hab ich Ja gedrückt und das System ist ganz normal hochgefahren.

CM12 funktioniert wunderbar aber Apps die rootbenötigen funzen nicht.  An was genau liegt das? Und wie behebe ich es?

Danke schonmal im Vorraus 

...zur Frage

Android 4.2 Jelly Bean Rooten - Wie roote ich mein Android Handy?

Hallo liebe community, ich habe in youtube sehr viele videos geschaut wie man sein handy rootet. keins hat mir irgendwie weitergeholfen. wenn jemand von rooten eine ahnung hat, dann könnte er bitte in die kommentare hinschreiben wie man das handy rooted und was man braucht. p.s ich habe ein cynus e1 danke im vorraus

...zur Frage

Kann man ein BlackBerry Classic etc Rooten oder der gleichen? Wenn ja, was für vor und Nachteile hat es?

Ich habe schon ewig Android, und das auch immer gerootet. Ich habe im Netz schon danach gesucht, aber nichts zum Thema BlackBerry Rooten gefunden, und wenn doch, dann nur unseriöses Zeug. Kennt sich von euch wer aus? Kann man BlackBerry Geräte rooten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?