Ca. wieviele Facharbeiterstunden werden für ein Haus benötigt dass 150.000 Euro kostet, mfg

5 Antworten

Ganz über den Daumen gesehen,kannst Du mit ca. 40 bis 45% an Arbeitskosten von der Bausumme rechnen, eine genauere Angabe kann nicht gegeben werden, dann musst Du schon die Pläne etc. bekanntgeben.

kommt drauf an wie groß etc .. das kann man so doch net sagen, 150000 euro vllt baut es ja auch nur einer und das material an sich ist so teuer -.- brauchen schon genauere angaben

Das kommt sich auf das Haus an...nur das Teuerste Material...dann hast die summe schnell zusammmen und nur der Keller steht.

Also das haus sollte Schlüsselfertig sein, also überall Standardmaterialien, Ohne Baugrund gerechnet, gruss

0

Mit welcher Rate muss ich ungefähr rechnen?

Hauskauf für 450 tausend mit 80 tausend eigenkapital. Laufzeit 15 Jahre.

...zur Frage

Kosten Erneuerung Abwasserleitungen?

Hallo!

Ich würde gerne grob wissen, was die Erneuerung von Abwasserleitungen für ein Einfamilienhaus (z.B. Wfl. 150m²) kostet. Ausführung durch einen Handwerksbetrieb, Angabe am besten inkl. Mwst. Es geht hier nicht um ein konkretes Haus, will das nur in der Theorie ungefähr wissen. Gerne eine Angabe in €/m² Wfl.

Wäre auch interessant zu wissen, wieviele Meter Abwasserrohr bei einem Einfamilienhaus ca. benötigt werden.

Danke!

...zur Frage

Kredit bei Hausbau mit vorhandenem Grundstück?

Hallo allerseits,

ich und meine Freundin haben vor dieses oder nächstes Jahr zu bauen. Kurz zu unseren Eckdaten:

Ich (26m) 1700€ netto pro Monat Freundin (26w) 2200€ netto pM. Eigenkapital zusammen circa 120000€, Grundstück wird von meinen Eltern gesponsert, da eine Landwirtschaft vorhanden ist und ein Stück Feld "geopfert" wird. Erschließung wird auch bezahlt.

Nun die Frage, können wir beide mit einem Kredit rechnen und in etwa wie hoch?

Banktermin ist schon ausgemacht, wollte nur vorab schon mal paar Meinungen hören, da so ein Bankberater ja auch erstmal auf sich und die Bank schaut... :)

Achja der Hof wird mir vermutlich, nächstes Jahr überschrieben, wo auch zwei Mietshäuser mit dabei sind... Die Miete werden aber weiterhin meine Eltern bekommen und als Rente verzocken :D

Danke für alle Antworten!

mfg

...zur Frage

Galilieo das teuerste Haus der Welt?

Hey hab ebend auf you tube das teuerste haus der Welt gesehen .

Laut Galileo kostet das Haus 250 Milionen Euro und steht in Californien .

Klar habe ich mich in dieses Haus verliebt ist um einiges schöner als meine zwei zimmer Wohnung (.

Deswegen habe ich mir paar gedanken gemacht wie kann ich so viel Geld verdienen das ich es mir leisten kann ??

Was muss ich machen um in 10-20 Jahren mir ein Haus um die 250 Mio Euro kaufen kann ?

Dazu fahren die Leute die so ein Haus haben ja auch Ferrari Bugatti usw mit was kann man so viel Geld verdienen ?

Momentan verdiene ich ca 2000 Netto was müsste ich machen um ca 50 Mio Euro im Jahr zu verdienen ? Geht das überhaupt ?

...zur Frage

Wieviel kostet solch ein Haus circa?

Hallo! Wieviel würde es ca kosten, solch ein Haus zu BAUEN, nicht zu kaufen? Danke!

...zur Frage

Elternhaus kaufen und Erben auszahlen

Hallo zusammen,

wir würden gerne das Elternhaus meines Mannes kaufen. Ihm gehört 1/6 an diesem Haus. Wir müssten seine Mutter und die beiden Geschwister "ausbezahlen".

Wir haben uns auf einen Gesamtpreis (mit dem Anteil meines Mannes) auf 150.000 Euro festgelegt.

Leider besitzen wir kein greifbares Eigenkapital (Bausparverträge sind noch nicht fällig und es sind ca. 12.000 Euro fest angelegt.)

Wir sind vor drei Jahren in eine Mietwohnung (650 Euro/kalt) gezogen und mußten einiges an Eigenkapital für Maklerprovision, neue Möbel... aufbrauchen.

Der Kredit sollte über 150.000 Euro laufen, da noch einige Renovierungs- und Sanierungarbeiten zu machen sind (alles in Eigenleistung).

Ist das Realisierbar??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?