C&A Vertrag?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/3_Infos_fuer_Experten/02_ArbeitgeberUndSteuerberater/01_betriebspruefdienst/03_gleitzone/verzicht_auf_gleitzonenregelungen_node.html

Also kreuzt du "Nein" an, musst du weniger Beiträge in die Rentenversicherung einzahlen, bekommst dafür aber weniger Rente in Zukunft. Kreuzt du "Ja" an, musst du die normalen Rentenbeiträge (ohne Gleitzonenreglung) zahlen, und bekommst dafür auch mehr Rente.

Wenn du nein, ankreuzt, kannst du das soäter für die Zukunft noch ändern; kreuzt du ja, bist du daran gebunden, und kannst es später nichtmehr ändern (für dieses Beschäftigungsverhältnis (und andere, die du paralell ausübst)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?