C&A und Kaiserin Sisi?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sissi hat aber nie bei c&a gekauft. da wäre sie nie hingegangen. sie hatte ihren schneider bzw. ihre gesellschafterinnen , die nähten.

auch wenn sissi in den letzten lebensjahren ein geringeres budget hatte, so sortge sie dafür, das sie als kaiserin erkannt wurde udn ihre kleider von entsprechende qualität waren.

davon abgesehen, hatte c&a 1841 und 1898 nicht die produktions und verkaufszahlen von heute. und vorallem hat man früher nicht gekauft udn morgen entsorgt.

früher gab es auch mehrere preiskategorien. da gab es sehr teure läden, die die kleider selbst fertigten bzw. ihre angestellten im haus hatten, welche die es direkt an heimnäherinnen gaben und dann die etwas billigeren, die ihre bestellungen an zwschenschneider oder wie es hiess weitergaben, die dann den krempel an heimnäherinen gaben.

dem entsprechend waren die qualitätsunterschiede in der ausführung und der qualität der stoffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lulu11266 26.01.2016, 22:00

Das war mir klar, dass sie dort nicht eingekauft hat :'D. Lustige Vorstellung. Danke für deine Antwort. Übrigens die erste die meine Frage nicht 100%ig in Frage stellt und dann nicht einmal den Hauch einer Antwort ausmacht. Und danke, dass du mich nicht für komplett lächerlich hältst (nehme ich jetzt mal an). Dass man belächelt wird passiert heute leider auch viel zu oft.

0

Warum wendest Du Dich nicht an C & A und fragst dort nach?

Die Firma hat möglicherweise ein Archiv und ist vielleicht sogar bereit, darüber Auskunft zu erteilen.

Warum Du das hier auf diesem Schülertreff mit Minekraft- und Schwangerschaftsanfragen fragst, erschließt sich mit beim besten Willen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lulu11266 26.01.2016, 21:46

Weil ich auf nette Leute mit viel Fantasie gehofft habe. Solls ja heutzutage auch noch vereinzelt geben ;) 

0

Und was hat sisi jetzt mit c&a zutun ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lulu11266 26.01.2016, 21:41

Hat insofern damit zu tun, das beides zur gleichen Zeit entstanden ist bzw gelebt hat. Und ich erläutert habe, wie er zu der Frage kam und was man sich da für Gedanken dazu machen könnte.

0
larry2010 26.01.2016, 22:05
@lulu11266

ohne zu wissen,was c&a verkauft hat bzw. welche käuferschicht sie erreichen wollten, bringt der vergleich mit sissi nichts.

mir gefällt gerade ein, das man hannelore kohl in normalen kaufhäusern antreffen konnte.

ich finde die idee nicht schlecht, das du c&a anschreibst und um eine pressemappe bittest und gleich mal einige fragen mitschickst.

0

Was möchtest Du wissen?