Kann man bei der C&A Geschenkkarte das Restguthaben auszahlen lassen?

1 Antwort

Leider ist gerade dieses Geschäft nicht sehr entgegenkommend was solche Karten angeht. Wenn der betrag unter 10 Euro liegt wäre es möglich, wenn du dich darauf berufst schon etwas gekauft zu haben , dass sie dir das geld zurück geben. Aber alles was drüber ist - da sieht es schlecht aus! Eine weitere Möglichkeit wäre bei Freunden/Bekannten zu fragen ob sie jemand für den Restwert abkauft. Bei manchen Filialen darf man auch kleine Kärtchen mit "zu verkaufen" ausfüllen und aufhängen. Dort könntest du es auch noch probieren!

Wenn ich Restguthaben der Visitor Oyster card auszahlen lasse, ist sie nicht mehr gültig?

Habe ich das richtig verstanden? Visitor Oyster card ist evig gültig, kann man immer wieder aufladen. Aber wenn ich das Restguthaben ausbezahlt bekomme, dann verfällt die Karte. Also noch mal aufladen, evt. bei der nächste Reise kann ich sie nicht mehr.

...zur Frage

iTunes Karte verloren?

Hallo Leute, ich habe meine noch nicht eingelöste iTunes Karte im Wert von 25€ verloren. Habe allerdings noch den Kassenbon der die Aktivierung und Kauf der Karte belegt. Gibt es eine Möglichkeit das Guthaben trotzdem aufzuladen ?

...zur Frage

Foundation bei Mac umtauschen lassen?

Habe mir gestern bei Mac eine foundation gekauft, mich auch beraten und vielleicht auch ein bisschen bequatschen lassen. Zuhause ist mir dann aufgefallen dass sie aber viel zu hell ist für meinen Hautton und auch noch heller als meine vorherige foundation von der ich ja eigentlich weg wollte. Ist es möglich bei Mac Produkte umtauschen zu lassen? Kassenbon habe ich natürlich noch, und geöffnet habe ich sie auch noch nicht. Wäre dankbar über eine Antwort!:-)

...zur Frage

Sim-Karte mit Guthaben verkaufen (Österreich)- wo?

Hallo

Ich habe meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert und auf meiner alten Sim-Karte (A1) zu viel Guthaben gelassen, es sind 25 €, die ich mir nicht auszahlen lassen kann. Nun will ich die Karte mitsamt Guthaben verkaufen, weil ich keine Verwendung mehr dafür habe. Wo mache ich das am besten ? Was meint ihr dazu ? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Fristlose Kündigung und Gehaltseinbehaltung wegen Paybackpunkten

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, wie sie es wahrscheinlich so noch nicht gegeben hat und ich hoffe, dass ich hilfreiche Antworten bekomme. Danke schon im Voraus an alle, die sich die Mühe machen und mir dabei helfen, meine Frage zu beantworten.

Folgendes :

Person X hat als Aushilfskraft bei einem großen bekannten Unternehmen gearbeitet, welches in ganz Deutschland und auch in Europa Filialen hat. Zu dem angebotenen Sortiment gehört alles von Jack & Jones, über Northface bis hin zu Parfüm von Gucci und Süßigkeiten von Haribo.

Person X war teilweise in der Abteilung selbst beschäftigt, teilweise aber auch an der Kasse. Wenn Person X an der Kasse eingeteilt war, buchte sich die Person die Payback Punkte von Kunden, die keine Payback Karte besaßen, auf die eigene Karte. Nicht bei jedem Kunden, aber bei jedem dritten in etwa.

Eines Tages wurde Person X zur Geschäftsführung der Filiale, in der Person X teilzeit angestellt war, bestellt und ihr wurde eine fristlose Kündigung ausgesprochen.

Die Geschäftsführung gab zu Wort, dass die Payback Karte der X in den letzten zwei Monaten unrechtmäßig benutzt wurde. Person X musste eine Vereinbarung unterschreiben, welche zur Vermeidung einer arbeitgeberseitigen Kündigung führte und wurde an Ort und Stelle " nach Hause " geschickte.

Da Person X Paybackpunkte in einem Wert von ca. 120 € auf der Karte hatte, teilte die Geschäftsführung ( in diesem Falle war nur eine Person zur Stelle ) mit, dass von der noch ausstehenden Gehaltszahlung an X die 120 € einfach einbehalten werden, da durch die fehlenden Payback Punkte für die Filiale ein wirtschaftlicher Schaden entstanden worden sei.

Könnt ihr mir dabei helfen, eine Antwort zu finden, wie die gesamte Lage rechtlich zu beurteilen ist ? Ist es rechtens, dass X fristlos gekündigt wird, bzw. ist dies ein Rechtfertigungsgrund für eine Kündigung ?

Dürfen die 120 € einbehalten werden ? (Person X wurde mit einer Liste konfrontiert, die die gesamten Buchungen auf ihre Payback Karte widerspiegeln sollte. )

Liebe Grüße,

...zur Frage

Spedition Anlieferung Neuware und Abholung am gleichen Tag?

Hallo allerseits,

bei mir wird ein Artikel umgetauscht via Spedition.
Jetzt möchten die, die Spedition 2x kommen lassen. 1x zur Abholung der defekten Ware und 1x zur Neulieferung. Ich möchte mir aber ungerne noch zwei Mal freinehmen.

Kann ich fragen, ob es möglich wäre es in einem Rutsch zu machen? Oder wäre dies grundlegend soweiso nicht möglich?

Danke und LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?