Ca de bou

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich ahbe nur gehört, das er sehr eng an seine Familie gebuden ist, also mit starkem schutzinstinkt.

Da diese Rasse früher als Kampfhund eingesetzt wurde udn daher ein gezüchteten, etwas tärkeren Kiefer bestitzt ist eine gute Erziehung auf jeden fall notwendig. Merh weiß ich gar nicht zur rasse^^ Aber ich denke er wird bellen, da er sich sehr schnell und intensiv an seine familie und sein Haus bindet^^ das erfordert Gedult und ein gutes erziehungskonzept;D

Ich habe seit ein paar Wochen einen Ca de Bou.
Hast du inzwischen Erfahrung mit der Rasse?

Der Perro Dogo Malloquin ist ein wachsamer Hund, der Fremden gegenüber misstrauisch aber nicht sonderlich aggressiv sind. Sie gehen bei Angriff jedoch in die Verteidigung. Sie sind ihrer Familie treu und menschenbezogen. Sie sind nicht sehr unterordnungsbereit, reagieren aber auf liebevolle Konsequenz. Der Ca de bou sollte sehr bald und sehr gut sozialisiert werden und sie sabber nicht mehr oder weniger wie alle Molosser. Alles Gute Ilsemarie

Danke für die Antwort :)) aber was meinen sie bei ( Sie gehen bei Angriff jedoch in die verteidigung ) ?

0
@Baris1922

Ich meinte- wenn jemand die Familie angreift und er sehr provoziert wird dann wird er aggressiv und verteigt sein "Rudel"!

0

Kennt jemand einen Spezialisten Tierklinik oder Tierarzt der sich auf taube Hunde spezialisiert hat?

Unser Prodenko Benny ist uns vor ca. 2 1/2 Jahren im Alter von ca. 8 Monaten in unserem Haus in Spanien zugelaufen. Wir haben festgestellt, dass er weder auf seinen Namen oder zurufen reagiert. Waren schon hier und in DE bei Tierärzten. Soweit diese es sehen konnten sind die Ohren in Ordnung. Wenn er uns ansieht und wir ihm Handzeichen geben, reagiert er. Er orientiert sich total auf unsere Ayla, ein Pointer-Mädchen, welche uns vor ca. 5 Jahren ebenfalls zugelaufen ist. Zu guter letzt haben wir unseren Charly, ein Border Collie-Mix im März 2017 mehr tot als lebendig (war voller Zecken, Flöhe und Würmer) gerettet. Er hat Leishmanose. Unsere drei Fellnasen sind unser ein und alles. Sollte jemand einen Spezialisten für taube Hunde kennen, bitte melden. Wir wären sehr dankbar.

...zur Frage

Welche kleinen Hunderassen eignen sich für die Draußenhaltung?

Hey Leute Ich wollte mal fragen welche kleinen Hunderassen sich für die Draußenhaltung eignen?? Da meine Mutter keinen Hund in der Wohnung will darf ich mir nur einene Hund besorgen der draußen bleiben kann. Meine Mutter hat auch gesagt dass sie sich dann auch um den Hund kümmert wenn ich in der Schule bin und morgens würde ich dann einfach 30.Minuten aufstehen und dann vor der Schule noch Gassi gehn. Da ich aber keinene zu großen Hund will wie zb.Husky oder Golden Retriver wollte ich mal fragen welche nicht so großen Rassen sich für die Draußenhaltung eignen. Mir ist auch klar das "Hunde" wie Chiuaua oder Yorkshire Terrier sich nicht dafür eignen deshaslb hab ich an so was auch gar nicht gedacht. Am Geeignesten wäre ein Jack Russel aber ich weiß nicht ob er dafür geeignet ist!! Ich freue mich über jede Antwort. Lg PInkLady9797

...zur Frage

Können Hunde sich untereinander mit ihrem Bellen verstehen?

...zur Frage

Wie lange können Hunde bellen?

Der Nachbarshund bellt seit ca. 10 Minuten ohne Pause und ich frage mich langsam, wie lange er noch weiter bellen kann. Werden Hunde nicht auch heiser oder können sie bellen, bis sie irgendwann tot umfallen?

...zur Frage

Hunden das bellen abgewöhnen?

Peace✌

Also immer wenn wir draußen im Garten sitzen bzw. Die Hunde draußen sind fangen sie immer an zu bellen so bald jemanden vorbei geht. Wie kann man ihnen es abgewöhnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?