Ca 6 Tage nach Zecken biss normal?

6 Antworten

Wenn Du der Meinung bist, dass sich die Bissstelle seit dem Tag des Zeckenbisses verändert hat (vergrößert, röter, schmerzhafter, geschwollen, roter Rand), dann solltest Du morgen oder übermorgen zum Arzt gehen.

Hat sich da aber seit dem Biss nicht wirklich etwas verändert, dann brauchst Du Dir auch keine großen Gedanken machen. Du musst lediglich aufpassen, dass sich da kein roter Rand um die Bissstelle herum bildet oder ob Du grippeähnliche Symptome mit Kopfschmerzen entwickelst. Bei beiden Symptomen sollte zeitnah der Hausarzt aufgesucht werden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wenn die Rötung um den Biss größer geworden ist, solltest du schnell zum Arzt.

was soll denn normal sein nach 6 Tagen? es gibt weder ein Bild noch eine Beschreibung!

Zeckenstich am Hodensack was tun?

Hallo,

Es geht um einen zeckenstich am hofensack. Die Zecke wurde noch sehr klein entfernt und war quasi ganz frisch. Jetzt nach 1 Tag ist die Stelle um den Biss ca. um 0,3cm leicht größer und rot, also wie ein Pickel. Wenn man es berührt juckt es , aber es ist kein dauerhafter Juckreiz da.
Sonst sind drumrum auch keine Rötungen zu sehen.

Was ist zu tun? Ich empfinde es als normal dass die Stelle nach einem Biss rot ist, also wie oben beschrieben aussieht wie ein Pickel.

...zur Frage

Zeckenbiss wird rot und dick?

Hallo ihr, Ich bin gerade nicht zu Hause und kann leider nicht selber googlen, da mein Internet in diesem Ort sehr langsam ist. Hoffe deshalb das ihr mir vielleicht helfen könnt.

Und zwar haben mich gestern 3 Zecken gebissen, eine ging Problemlos raus und die anderen beiden waren direkt nebeneinander (am Bein fast am Fuß) und gingen etwas schwieriger raus. Es blieb weder ein Kopf noch irgendwas anderes von der Zecke drin stecken.

So, jetzt nach 24h wird der Biss, wo die beiden Zecken nebeneinander waren rot, dick und außerdem juckt diese Stelle. Sieht ähnlich aus wie ein Mückenstich und fühlt sich auch fast so an.

Meine Fragen: Ist das normal oder hat es etwas schlimmes zu bedeuten? Was kann ich dagegen tun?

Ich danke euch im Vorraus. Lg

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten nach Zecken Biss?

Am Sonntag hatte ich eine Zecke am Kopf und hab diese Sofort entfernt, war auch alles o.k die letzten 2 Tage aber Heute hab ich bemerkt dass ich glaube das sind die Lymphknoten oda so hinter einem Ohr angeschwollen sind und weh tun. Ist das normal nach einem Zecken biss oder nicht? Kann das was schlimmes sein?

...zur Frage

Pillenpause länger als 7 tage und kein GV?

Was passiert wenn die Pillenpause so ca. 9 Tage macht (einmalig) und keinen GV hat und dann wieder normal nimmt und bei der nächsten pause wieder ganz normal 7 tage ?

...zur Frage

weiße zecken?gibt´s das

gibt es weiße zecken?ich hatte nähmlich etwas am arm dass weiß war und wie ne zecke aussah aber halt weiß war dass überhaupt eine?

...zur Frage

Periode nur 2-3 Tage?

Hallo zusammen

Ich bin 14 und habe seit ca. 3 Jahren meine Periode. Allerdings habe ich sie immer nur so ca. 2-3 Tage, sie ist meistens auch nicht so stark. Nun wollte ich fragen ob ich mir da Sorgen machen muss, oder ob das normal ist. Ich habe sie auch eher unregelmässig. Ich nehme keine Pille und es besteht auch nicht die Möglichkeit, das ich schwanger bin. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?