Ca. 500 Euro in 10 Monaten mit 15?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau dich mal in deinem Zimmer um ob du irgendwas hast das du nicht mehr brauchst und verkaufen kannst - nur in Absprache deiner Eltern. 

Biete deinen Eltern/ Großeltern/Onkel oder Tanten extra Aufgaben im Haushalt/Garten gegen kleines Geld an und wenn am Ende noch Geld fehlen sollte, frag deine Eltern nach einem Kredit, ob sie dir das Geld leihen und du zahlst es ihnen in einem vereinbartem Zeitraum wieder ab.

Baumtastisch 20.02.2017, 17:24

Ok danke, ich könnte echt mal schauen, ob ich noch was hab, dass ich verkaufen könnte.

Mit meinen Eltern/Verwandten hab ich schon über einen "Kredit" gesprochen, da bekomm ich keinen.
Und meinen Großeltern und Eltern helf ich so schon im Haushalt.

0

Die Frage ist eher: Was bringt Dir der Führerschein wenn Du jetzt schon Probleme hast an das Geld zu kommen.

Was bringt Dir das Ganze? Später brauchts ja auch ein nettes Mopped, Kleidung (während der Fahrschule schon), Sprit, Versicherung

Baumtastisch 20.02.2017, 17:19

Motorrad und Kleidung werden mir von meinen Eltern gezahlt, wenn ich den Führerschein bezahlen kann, da das die Höheren Kosten sind. Job hab ich mit 16 einen mit dem ich die Versicherung und Spritkosten decken kann (ist schon abgeklärt)

0

Hast du denn kein Sparbuch,  wo du deinen Verdienst oder einen Teil davon,  draufpacken kannst? 

Nachbarschaftshilfe vielleicht? !

Altpapier zum Altpapierhändler.

Google: Altpapier sammeln

Google/ Videos: Altpapier sammeln

Noch einen Job suchen... 

Als Geschenke zu Feierlichkeiten Geld wünschen.. 

Eltern / Verwandte um "Kredit" bitten.. 

Baumtastisch 20.02.2017, 17:16

Mit Eltern und Verwandten hab ich schon gesprochen.

Die nächste Feierlichkeit, bei der ich mehr oder weniger viel Geld bekomm, ist mein Geburtstag und von meinem Vater, bekomm ich da halt das Motorrad, wenn ich mir den Führerschein leisten kann.

1

Ich frage mich oft warum man unbedingt einen Führerschein mit 16 oder später mit 18 haben muss wenn man anschließend voraussichtlich weder ein Auto oder ein Motorrad hat und wenn doch, das man es nicht unterhalten kann.

Baumtastisch 20.02.2017, 17:17

Das Motorrad kann ich unterhalten, da ich sobald ich 16 bin, bei uns in der Kneipe für 400 € im Monat arbeiten kann. (Ist schon abgeklärt)

1

Was möchtest Du wissen?