Ca. 3 Wochen nach Fehlgeburtzum arzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde tatsächlich zum Arzt gehen, wenn Du Schmerzen hast, denn es können noch Reste in der Gebärmutter geblieben sein und das kann echt gefährlich werden.

Sag ihm halt, dass Du eine Fehlgeburt hattest ohne überhaupt bemerkt zu haben, dass Du schwanger bist. Ist doch nix Schlimmes bei... Da würde ich mir gar keine GEdanken drum machen.

Ein Arztbesuch ist leider zwingend notwendig. Es wäre sonst möglich, dass es zu anhaltenden Blutungen oder gar einer Infektion kommt.

Und ja, er kann eine Fehlgeburt erkennen. Er muss dich gründlich untersuchen, dabei wird er auch sehen ob noch Restgewebe in der Gebärmutter vorhanden ist, das natürlich entfernt werden muss.

Du musst davor keine Angst haben. Frauenärzte bringen für gewöhnlich genug Sensibilität mit, um zu erkennen, dass es dem Patienten nicht gut mit der Situation geht.

Ein Arztbesuch ist wirklich dringend! Es muß untersucht werden, ob sich die Gebärmutterschleimhaut komplett abgelöst hat, oder ob nicht.

Für letzteres sprechen dann eher mal deine Schmerzen. Also geh bald, damit sich das Problem nicht derart verschlimmert, daß es zu einer Entzündung kommt.

Liebe Linebunny11, 

es ist wirklich wichtig, dass du mit einem Arzt redest und dich untersuchen lässt. Er kann dir dann Gewissheit darüber geben, ob alles in Ordnung ist oder ob es Probleme gibt. Bei psychologischen Problemen kannst du dir ebenfalls Hilfe holen, durch einen Psychologen oder Organisationen die sich mit solchen Dingen auskennen und dir mit Sicherheit versuchen werden zu helfen.

Hi linnebunny11,es war ein Abortus,der auch später nachweisbar ist.Es könnten Plazentareste im Uterus zurückge blieben sein,die auch zu heftigen Blutungen führen können.Arztbesuch dringend auch wegen forensischer Probleme.LG Sto

Sei einfach EHRLICH (auch zu Dir) und geh morgen zum Arzt. Nur... WAS hast Du mit dem Fötus gemacht???

Mina12344 31.07.2016, 22:29

Das frage ich mich auch Ich hoffe nicht einfach das Klo runtergespült ....

0
julius1963 31.07.2016, 22:31
@Mina12344

Puh! Trotzdem... Nimm Deinen ganzen Mut zusammen und geh morgen zum Gynäkologen. Sag denen, es sei akut, wenn kein Termin frei ist. Und dann sprich Dich aus! Du wirst nicht gelyncht! ;-)

0
michi57319 31.07.2016, 22:52
@julius1963

Fehlgeburten gehen häufig auf dem Klo ab und werden unwissentlich runtergespült, oder im Affekt wegen dem Schreck. So ist nun mal das Leben. Das ist nun mal nicht rosarot.

0

Wieso bist du nicht längst gegangen? Das ist WICHTIG!

Was möchtest Du wissen?