C4D Kollision berechnungsfehler?

...komplette Frage anzeigen colide - (cinema-4d, C4D)

1 Antwort

Du mußt den Würfel in ein Polygon-Objekt umwandeln, falls das ein Kubisches Objekt ist. Wenn das nicht hilft, muß das Objekt unterteilt werden. Wenn das nicht aureicht, kannst Du noch die Genauigkeit für die Kollision einstellen, aber je feiner, desto langwieriger die Berechnung.

kleinschwendi 25.01.2017, 10:11

alles probiert. nützte nichts. dan habe ich in den projekteinstellungen die zwischenberechnungen hochgestellt. jetzt gehts. fas selbe oroblem hatte ich mit kleinen kugeln die in ein gefäss gekippt wurden. manche flogen durch das gefäss hindurch. jetzt ganz klar. c4d rechnet jedes frame. wenn die kugel zb bei frame 120 bei 10cm ist, und bei frame 121 bei 15cm, doch der boden des Gefässes bei 12.5cm liegt, begreift c4d nicht, dass dort rin boden ist. also muss es mehrere zwischenrechnungen geben. zb. alle 0.1cm.

1

Was möchtest Du wissen?