c43 amg öl fehlt schlimm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die AMG Motoren gelten als recht empfindlich was wasser oder ölmangel angeht. Nur wenn unbedingt nötig und dann nur noch niedrige drehzahlen fahren und schleunigst Öl beschaffen. Folgeschäden können bis zum kapitalen motorschaden gehen denn ich weis ja nicht in welcher zeitspanne das öl verschwunden oder ausgetreten ist. Bitte nicht am falschen Platz sparen den das wird richtig teuer oder kann es werden. ich hab immer einen kanister / Behälter dabei so drei bis fünf Liter die ich seit langen mit spatzieren fahre., ( und beim ölwechnsel dann verwende ) . dann ist nachfüllen wo auch immer kein Tema Joachim

Hallo,

schlimmstenfalls saugt die Ölpumpe dann zeitweise Luft an, was einereits die Schmierung nicht mehr vollständig gewährleistet, im schlimmsten Fall auch für einen Defekt an der Pumpe sorgen kann. Von möglichen Schäden am Motor selbst garnicht zu reden. Daher solltest Du das Öl mindestens so weit auffüllen, dass sich der Ölstand wieder mindestens auf Level der unteren Markierung befindet. Optimal ist ein Ölstand genau mittig zwischen beiden Markierungen.

mfg

Parhalia

es kann passieren, dass verschiedenen Teile des Motors nicht mehr geschmiert werden, wenn 2 Liter fehlen. Im schlimmsten Fall führt das zum Motorschaden .Also lieber nachfüllen

Danke an alle hier ;) Hatte ich jetzt eh gemacht nur es gibt ja so viele besser wisser Die sich wichtig machen und sagen 2 Liter die sind nicht schlimm! Hat ja genug Öl im Motor! Ich geh mal auffüllen :)

0

kapitaler Motorschaden, Kolbenfresser, Ölflimabriss und dadurch Riefen im Zylinder

noch Fragen?

Was möchtest Du wissen?