C1 Sportluftfilter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe einen von K&N in meinem BMW.Das bringt geschätzte 3 PS mehr Leistung.Das spürt man schon einen klein wenig,aber 3 PS sind halt auch nur 3 PS.Das macht noch lange kein Rennwagen aus der Karre.Der Wagen zieht halt ein ganz klein wenig besser gerade im unteren Drehzahlbereich.Wenn ich ein klein wenig sage dann meine ich auch nur ein klein wenig,ist kaum der Rede wert.Einen besseren Sound bekommst du gar nicht mit son Ding.Es kann sein,das meine Sporttröte den Motorsound übertönt,aber das Ansauggeräusch hat sich so weit ich das feststellen kann nicht verändert.Ich habe mir den Filter auch nur gekauft,weil ich den ca.30€ günstiger bekommen habe.Aber 60/70€ ist der jeden Falls nicht wert.

Spar dir das Geld, du wirst keinen Unterschied merken. Weiß nicht welchen Motor dein C1 hat aber wenn es ein Benziner mit Saugmotor ist bringt dir mehr oder weniger nur ein Turbo wirklich was an Leistung und für den Sound bräuchtest du eine Komplettanlage (Auspuff..)

Gelb2012 11.03.2014, 00:06

Die meisten C1 haben nen 3zylinder mit 68PS. Reicht für die Minikarre auch aus. Ja, Benziner und Sauger.

0

Besserer Sound? Dieser Wagen klingt sowieso wie n Staubsauger. Was willst du da verbessern? Die Leistung würde sich auch nur unmerklich ändern. Da kann man sein Geld wirklich sinnvoller ausgeben.

Das wird keinen Unterschied machen den du wirklich merkst...also meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld...

Was möchtest Du wissen?