C# Windows Forms nur punkt (textbox)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
myTextBox.KeyPress += delegate(object sender, KeyPressEventArgs e){
    if(e.KeyChar != '.')){
        e.Handled = true;
    }
};

Informatik Visual Basic Taschenrechner?

Hey Leute, ich soll in der Schule für Informatik einen Taschenrechner mit Visual Basic machen. Er soll eine Textbox haben, wo die Rechnungen eingegeben werden können, dann noch die Buttons für die Zahlen 0-9, einen Button, um den Inhalt der Textbox wieder zu löschen und noch fünf Buttons für's Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren und für das Berechnen des Inhalts der Textbox. Ich bin mit allen Buttons fertig, außer mit dem für das Berechnen des Inhalts der Textbox. Unser Lehrer meinte, es soll so sein, dass immer zwei Zahlen zusammengerechnet werden sollen und dann das Ergebnis mit der nächsten Zahl zusammengerechnet werden soll usw.... Ich hab' zuerst zwei Variablen erstellt, die erste ist "Zahl1" und die zweite "Zahl2". Ich weiß aber nicht, wie ich ihnen einen Wert zuordnen soll. Wie die Namen der beiden Variablen schon sagen soll "Zahl1" halt die erste Zahl bei der Rechnung sein und "Zahl2" die zweite Zahl. Ich hab' aber keine Ahnung, wie ich das jetzt beim Code schreiben soll. Ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen. :D LG Hiavatha8

...zur Frage

In c# (Visual Studio) einen Codeabschnitt automatisch wiederholen?

HI leute.

Und zwar folgendes:

Ich arbeite an einer Windows Forms Anwendung und brauche einen Codeabschnitt regelmäßig wiederholt. Allerdings schaffe ichs irgendwie nur auf Buttons oder ähnliches zu reagieren. Ich will dass dieser Code sich aber permanent wiederholt wie in einem klassischen C Programm, ohne While-Schleife!

Konnte leider nichts ergooglen.

Hoffe das geht und ihr kennt eine Lösung.

mfg

...zur Frage

Windows Forms Anwendung die die GPIO Pins auf dem Raspberry Pi3 ansteuert?

Hallo!

Ich möchte eine Windows Forms Anwendung für den Raspberry Pi schreiben, die über die GPIO Pins eine Schaltung steuert.(Mit GUI usw.)

Wie genau sieht der Code in C# aus wenn ich die GPIO Pins ansteuern will.

Ich arbeite mit Visual Studio.

LG Louis

...zur Frage

C# Webbrowser Text in Textfeld eingeben?

Hey Leute,

ich habe folgenden HTML-Code

<input type="text" name="geld" value="0">

Ich habe die Webseite in nem Webbrowser geladen und möchte nun, dass per Button die Value auf 10 gesetzt wird. Wie kann ich das machen?

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke im Voraus.

DasesColles

...zur Frage

Microsoft Word : Textbox bestimmter Größe erstellen?

Hej ! Jetzt brauche ich die Hilfe von euch Wordexperten ! Wie kann ich bei Microsoft Word für Windows 7 eine Textbox einer bestimmten Größe einfügen ? Ich brauche eine Box einer ganz speziellen Größe, daher meine Frage.

LG, misstard

...zur Frage

Nintendo Mii via QR-code kopieren, wie erlauben?

Hallo, Ich habe meinen Nintendo Account auf ein anderes Gerät übertragen, und wollte nun via QR-Code den Mii übernehmen. Der Mii wurde auf dem Nintendo 3DS erstellt, und als ich ihn übernehmen wollte bekam ich eine Meldung, dass er ersteller das kopieren via QR nicht erlaubt hat. Wie verstelle ich das? ^^

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?