C: Wie wiederholt sich die Schleife nur ohne Zeicheneingabe?

5 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es dafür keine Funktionalität in der Standardbibliothek.

Sobald Du von der Standardeingabe liest, wird immer auf ein Zeilenende (Enter) gewartet.

Unter Linux kannst Du irgendwie mit termios.h "herumfrickeln" und somit tatsächlich einzelne Tastendrücke abfangen, aber das ist sehr "low-level" und keineswegs portabel.

Versuch mal den Tastaturpuffer selber auszulesen:

if(GetKeyState('A') & 0x8000/*check if high-order bit is set (1 << 15)*/)
{
    // do stuff
}

in case of shift or similar you will need to pass one of these: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/dd375731(v=vs.85).aspx

if(GetKeyState(VK_SHIFT) & 0x8000)
{
    // shift down
}

the low-order bit indicates if key is toggled

SHORT keyState = GetKeyState(VK_CAPITAL/*(caps lock)*/);
bool isToggled = keyState & 1;
bool isDown = keyState & 0x8000;

oh and also dont forget to

#include <Windows.h>

oder mal bei

https://www.c-plusplus.net/forum/293474-full

nachsehen.

1. erstelle eine variable mitder du ein keystroke abfragst.
2. erstelle eine do{}untill() -schlaufe und voila

do{}until() noch nie gehört. ich kenne nur do{}while()

1

welche Programmiersprache verwendest du?

1

es steht im titel: "C"

1

PIN abfrage in Java mit do-while schleife Programmieren

Hallo ja meine Frage ist wie ich das machen soll und zwar soll das Programm nach einem PIN fragen und wenn der falsch ist soll es so lange nachfragen bis der Pin richtig eingegeben wurde danach soll der PIN zur Bestätigung noch einmal ausgegeben werden.

allerdings weiß ich nicht so genau wie ich das machen soll währe nett wenn mir das Jemand mit einem Beispiel erklären könnte :D

...zur Frage

Wie kann man einen String aus einer For-Schleife bekommen?

Hallo. Ich grübele jetzt schon eine Weile und wollte mal fragen ob einer von euch weis, wie man einen String aus einer For-Schleife bekommt. Mein Code bis jetzt: http://pastebin.com/Y2iyYQNh

Danke schonmal im Vorraus.
LG Calvin

...zur Frage

Java - Ergebnisse einer For- Schleife anzeigen lassen mit Zufallszahlen. Wie geht dass?

Hey Leute,

Ich habe folgende Aufgabe: "Schreiben Sie ein Programm, das 20 Zufallszahlen erzeugt, diese untereinander anzeigt und zum Schluss die Summe der Zufallszahlen ausgibt."

Mein Problem an der Aufgabe ist, dass ich nicht weiß, wie man die Zufallszahlen am Schluss addieren kann. Hier mein bisheriger Code:

public static void main(String[] args) {
    // TODO code application logic here
    for(int i=0;i<=20;i++)
    {
        int zufallszahl = (int) ((Math.random()*6)+1);
        System.out.println(zufallszahl);
    }
}

}

Als Zufallszahlen habe ich die von 1-6 genommen, da wir dass im Unterricht auch immer so gemacht haben und denke ich auch verlangt ist.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen David

...zur Frage

Java: Return und For-Schleife?

Hallo, ich bin ein blutiger Anfänger was Java anbelangt und hätte folgende Frage:

for (int a = 10011; a > 0; a = a / 10) {
        sum = 0;

if (a % 10 == 0) {
            sum = sum + 1;
        }

}
    return sum;

Diese Schleife befindet sich in einer Funktion, soll die Nullen einer Zahl zählen und deren Anzahl dann mit "return sum" zurückgeben. Allerdings weiß ich nicht wo ich return platzieren soll, sodass nicht immer 0 (statt: (hier) 2) rauskommt ... Ich verstehe das nicht ganz und bitte um Hilfe ;)

...zur Frage

Windows Phone Update abbrechen

Hallo Leute, ich habe vor kurzem in der Windows-Insider App das "Update 2" heruntergeladenen und finde es auch sehr gut. Mein Problem ist, dass jetzt im nachhinein noch zusätzlich die "Technical Preview for Windows 10" heruntergeladen wurde und sie in 4 Tagen automatisch installiert wird. Das will ich aber nicht. Kann ich das Update jetzt noch abbrechen?

Grüße

...zur Frage

Schuhe. Schleife verstecken? Aber Wie

Hallo,

Wie verstecke ich die Schleife? Bisher habe ich sie nur in die Schuhe gesteckt was nicht sonderlich toll aussieht. Gibt es noch eine möglichkeit sie hinter die Lasche zu bekommen ?? :D

Mein Schuh --> http://i.epvpimg.com/yKaPd.jpg

Wie bekomm ich die Schleife nun hinter die Lasche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?