C# Wie kann ich zur Laufzeit ein Bild aus dem ExplorerMappe auswählen und in eine Picturebox einfügen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja per OpenFileDialog ( https://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc221415(v=vs.95).aspx) kannst du den Nutzer eine Datei wählen lassen. Dann kannst du das Bild über den Rückgabewert des FileDialogs in einer PictureBox anzeigen lassen: (Link in Beschreibung, da sonst als Spam interpretiert).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so, und jetzt hole tief luft, schliesse die augen für 10 sec - und dann les dir deine frage nochmal durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0ITAzubi0o
04.11.2015, 19:54

tut mir leid bin schon seit 14 stunden ununterbrochen am pc und komm seit ca 2 stunden nicht weiter bin müde und hab eigendlich keinen bock mehr naja ich möchte gerne wisse wie ich in mein adressbuch z.b. durch druck auf einen button es ermöglichen kann das sich die explore mappe öffnet das der benutzer darin sein bild suchen kann und wenn er sein bild ausgewählt hatt das dieses bild dann in die vorhandene picturbox gelegt wird

0
Kommentar von o0ITAzubi0o
04.11.2015, 20:09

hab mir meine frage nochmal durchgelesen und ich frag mich gerade was ich da für eine mist geschrieben habe naja hoffe so ist es besser verzeih mir meinen ausrutscher ^^

0

Was möchtest Du wissen?