C# Wie kann ich Soundeffekte in einer Klasse definieren und in anderen darauf zugreifen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne mich mit dem XNA-Framework nicht aus. Prinzipiell sollte es aber möglich sein eine Klasse zu erzeugen, die statische Eigenschaften enthält. Jede Eigenschaft steht dabei für einen eigenen Soundeffekt. Ähnlich dem folgenden Beispiel:

using System.Media;

public class SoundEffects
{
public static System.Media.SystemSound Asterisk
{
get { return SystemSounds.Asterisk; }
}

public static System.Media.SystemSound Beep
{
get { return SystemSounds.Beep; }
}

public static System.Media.SystemSound Exclamation
{
get { return SystemSounds.Exclamation; }
}

public static System.Media.SystemSound Hand
{
get { return SystemSounds.Hand; }
}

public static System.Media.SystemSound Question
{
get { return SystemSounds.Question; }
}
}

Falls deine Klasse tatsächlich zwingend von OneGameObject erben muss, dann kannst du den Konstruktor übernehmen und passt die Rückgabewerte der Eigenschaften an.

Was funktioniert denn aber bei deinen Methoden nicht? Fehlermeldung etc.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonne221993
22.05.2016, 04:38

Ich habe versucht eine klasse mit statischen Eigenschaften einzufügen:

public class SoundEffects
{
public static SoundEffect Walking()
{
get { return Sound.mWalking; }
}
}

Aber so wie ich das mache scheint es falsch zu sein denn das get wird als Fehler angezeigt (get does not exist in current context)... Wie gesagt ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und habe nicht wirklich viel Ahnung.

Das Problem bei meinen Methoden ist das ich sie nur in der update methode aufrufen kann und dann auch nur an einer Stelle darauf zugreifen kann. Es ist also nicht möglich an einer Stelle die Musik zu starten und an einer anderen wieder zu Stoppen

0

Was möchtest Du wissen?