C# warten oder auf Tastendruck reagieren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Benutze folgende Funktion:

sleep(x)

"x" steht für die Anzahl an Milisekunden, für die das Programm "schlafen" (to sleep) muss.

Wenn du also zum Beispiel folgendes eingibst:

sleep(5000)

dann wird dein Applikation für 5 Sekunden anhalten, aber das, was du schon an Programmzeilen angegeben hast, bleibt dann auch weiterhin stehen. Wenn du jedoch die Taste "Esc" bedienst, wird das Programm geschlossen.

KimbaKatze 02.10.2010, 22:12

so muss ich aber nach den 10 sek die esc taste drücken. das soll aber jederzeit auf esc reagieren

0
ModX5 02.10.2010, 22:17
@KimbaKatze

Es ist zwar ein bisschen sinnlos, was du machen willst, weil der User jederzeit "Esc" bedienen kann, wenn er keine Lust mehr hat.

Aber du könntest es mit einer while und darein-verschachtelter if-Schleife probieren. Aber wie schon gesagt, sinnvoll ist die Idee nicht so.

0
KimbaKatze 02.10.2010, 23:08
@ModX5

Ehrlich gesagt, beendet sich mein Programm nicht, wenn man Esc drückt. Ich will eben dem User die Zeit geben, das Programm zu beenden, wenn er das nicht in den 10sec macht fängt das Prog wieder von vorne an.

0

Was möchtest Du wissen?