C++ verweigert mir die Konsolenausgabe?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Zugriff verweigert deutet meist auf nicht vorhandene Ausführungsberechtigung hin. Dies hat in erster Linie etwas mit der Viren- und Trojanerbekämpfung zu tun, die sich gelegentlich schonmal daran stört, dass ein Nutzer sich wirklich selber eine ausführbare Datei kompiliert hat. DIe kompilierten .EXE Dateien sollten zumindest in einem Ordner landen, auf die der jeweilige Nutzer auch den vollen Zugriff hat, ohne dass Administratorrechte umgangen werden können.

Für Leute die sich mit CPP Prgrammierung beschäftigen, empfehle ich in diesem Fall doch einfach mal ein Linuxsystem mit GCC als Testplattform, kann auf einer Festplattenpartition neben Windows installiert werden oder auch zum Test von der CD gestartet werden.

Woher ich das weiß:
Hobby

Nutzt Du ggf. irgendeine Software die On-Access scans durchführt und hie rinterveniert? Irgendein Virenscanner oder ähnliches?

Was passiert denn, wenn Du versuchst das executeable via Explorer direkt zu starten?

Liegt bestimmt an dem Schimpfwort. 😂

Speichere einmal dein Projekt / deine Datei und lade es / sie neu und kompiliere es vielleicht auch nochmal komplett. Bringt das eine Änderung?

1

Offenbar glaubt mir mein Pc nicht das ich es hoechst Persoehnlich bin xD.

Mir feht nicht nur die "Berechtigung", sondern mein PC loescht oder verbirgt mir bereits Kompilierte Programme (Amuesant)

0
41
@c0dy995

Das hört sich tatsächlich nach einem Sicherheitsprogramm an. Lege dir vielleicht einmal einen allgemeinen Ordner für deine C++-Projekte an und setze diesen bei deinem Sicherheitsprogramm auf die Whitelist.

Des Weiteren kannst du deine IDE als Administrator öffnen.

0

wieso wird mir als Administrator in CHKDSK bei Befehl /r der Zugriff verweigert?

Hallihallöchen,

Windows fing eben an mir folgende Fehlermeldung zu geben: "Festplatte f: ist beschädigt oder nicht lesbar".

Ich habe dann im cmd als Administrator ein chkdsk durchgeführt. Danach änderte sich die Fehlermeldung nur in "Auf Festplatte f: kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

Dann hab ich im chkdsk noch ein Mal als Befehl "f: /r" eingegeben. Was der Konsole sagen soll, dass sie mich die Platte einsehen lassen soll, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Konsole spuckt mir leider nur ein bockiges "Zugriff verweigert" aus.

Dass die Platte beschädigt ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Crystaldiskinfo sagt alles supi und auch die Konsole beim chkdsk sagt, dass 0 KB in fehlerhaften Sektoren sind..

Halp?

thx

...zur Frage

Wieso funktionieren compiler c++ nicht?

Hallo. Ich möchte mir gerne Wissen über die Programmiersprache (C++) aneignen. Das Buch welches ich dazu benutze schlägt mir 3 gute compiler vor. Mit 2 von denen komme ich Null klar (bekomme die nicht zum laufen aber wird wohl an mir liegen) und das andere ist dev-c++ welches ja bekannt sein sollte. Immer wenn ich versuche das Geschriebene zu kompilieren steht da g++.exe funktioniert nicht mehr. Ich habe wirklich lange gegoogelt und alles ausprobier doch wenn die Meldung nicht mehr kam erschien eine neue.

Ich habe dann zu visual studio gegriffen. Auch das will nicht so wie ich. Es Installiert immer bis zu einem Punkt und macht dann einfach nichts mehr.

Was ist da los? Wieso funktioniert einfach nichts?

...zur Frage

Wie behebe ich den Def C++ Error 5 (zugriff verweigert)?

seit kuzem benutze ich dass programm dev cpp um in C++ zu programmieren. jetzt habe ich aber dass problem dass immer wenn ich ein programm kompeliere und dann ausführe mir der zugriff auf die .exe datei verweigert wird. der selbe fehler tritt auf wenn ich die kompelierte .exe datei über den windows explorer öffnen möchte. am programmcode meines programms kann es nicht liegen weil der fehler selbst bei den einfachsten programmen auftritt

ICH BIN AUF MEINEM COMPUTER BEREITS ALS ADMINISTRATOR ANGEMELDET, UND ES HAT AUCH NICHT GEHOLFEN DASS PROGRAMM MIT ADMINISTRATORENRECHTEN AUSZUFÜHREN

...zur Frage

Visual Studio: Wie installiere ich mit der Paket-Manager-Konsole ein Package von MyGet?

Um die Typen Date und Time nutzen zu können, möchte ich in meiner C#-Solution unter Visual Studio 2017 auf das Projekt dotnet/corefxlab verweisen. Leider bekomme ich es nicht hin, es zu installieren ...

Ich habe bereits MyGet als Paketquelle in den Einstellungen ergänzt:

Wenn ich die Installation in der Konsole versuche, scheitere ich allerdings trotzdem:

PM> Install-Package dotnet-corefxlab
Install-Package : Das Paket "dotnet-corefxlab" wurde nicht gefunden

Und auch:

PM> Install-Package dotnet.myget.org/F/dotnet-corefxlab/api/v3/index.json
Install-Package : Das Paket * wurde in der Quelle "" nicht gefunden. 

(Natürlich steht in der Ausgabe anstatt der * noch mal der Link, aber dann interpretiert GF die Frage als Spam ^^)

Natürlich habe ich schon gegoogelt, allerdings scheint das Problem sonst niemand zu haben ... Wie geht das? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

...zur Frage

Eingabe im Konsolenprogramm?

ich programmiere in Visual Studios und frage mich ob es möglich ist eine Eingabe in der Konsole zu machen, also über die Konsole Variablen zu Verändern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?