C# verschlüsselte Dateien entschlüsseln/ knacken?

1 Antwort

Wäre das ein Schutz vor Locky?

Hi Community!

Es sind gerade Verschlüsselungstrojaner im Umlauf, ich mach mir keine Sorgen, da ich eine 1:1 Kopie meiner Festplatte habe.

Aber könnte man sich schützen, wenn man seine Festplatte gut verschlüsselt?(Eigtl. ist das ja zu den jetzigen Umständen Pflicht)

Soweit ich weiß, kann man verschlüsselte Dateien nicht verschieben, bearbeiten, löschen oder nochmals verschlüsseln.Wenn man dann die ganze Platte verschlüsselt(Ja ich weiß, Betriebssystem wird langsamer), dann müsste der Virus doch eigentlich keine Chance haben, da er ohne Passwort nicht an der Platte rumschrauben kann.

Die Daten auf der Festplatte haben dann nur eine read permission und sind erst nach entschlüsseln bearbeitbar, das wäre doch ein guter Schutz, oder habe ich irgendwas übersehen?

...zur Frage

Lazarus .txt Datei auslesen und bearbeiten

Hey , ich wollte Fragen , wie ich eine vorhandene .txt Datei (im selben Ordner wie das Programm auch ) auslesen kann sodass ich den Text in einer Variablen Habe . Außerdem will ich , beim Beenden die Veränderung der Variablen in die selbe .txt Datei Speichern , also den Alten Text durch den neuen ersetzen

...zur Frage

Text/String in Xml Datei verschlüsseln/entschlüsseln?

Hallo, wie kann ich den Text/String in einer Xml Datei verschlüsseln bzw. entschlüsseln?

Angenommen ich habe einen Tag:

<Passwort></Passwort>

in diesem Tag "Passwort" ist ein Text/String "passwort":

<Passwort>passwort</Passwort>

Wie verschlüssele/entschlüssele ich jetzt den Text/String "passwort"?

Ich will nicht das ganze Element verschlüsseln/entschlüsseln, ich will nur den Text/String "passwort" ver bzw entschlüsseln. Wie mache ich das?

Danke.

...zur Frage

Gelöschter Inhalt aus .txt Date wiederherstellen Wie?

Hey. Ich habe wichtige Passwörter aus einer .txt Datei gelöscht weil ich dachte, ich brauche Sie nicht mehr aber dem ist nicht so. Gibt es einen Weg die alte .txt Datei wiederherzustellen? Oder irgendwie wieder zu bekommen?

...zur Frage

Inhalt einer txt Datei hat sich in komische Zeichen verwandelt. Was kann ich tun?

Ich hatte auf dem Desktop eine txt. Datei gespeichtert und der Inhalt halt sich auf einmal in komische Zeichen verwandelt. Kann man darauf irgendwie wieder den ursprünglichen Text verwandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?