C# Variablen extern speichern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst es nicht im Programm selber speichern, da dein Programm sich ja schließt. Es sei denn du rufst als dein Programm eben eine neue Instanz deines Programms auf. Dann könntest du es als Parameter weitergeben.
Ansonsten schreibe die Variable doch in eine Datei.
Baue eine Abfrage dazu, wenn die Datei existiert, dann soll er den Wert aus der Datei nehmen ansonsten eben den Standardwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichiFrech
02.04.2016, 15:10

Ansonsten schreibe die Variable doch in eine Datei.
Baue eine Abfrage dazu, wenn die Datei existiert, dann soll er den Wert aus der Datei nehmen ansonsten eben den Standardwert.

Genau das möchte ich machen aber ich weis eben nicht wie das geht

0
Kommentar von LittleIranus
02.04.2016, 15:12

Du musst dafür eine Datei öffnen, damit du lesen oder schreiben kannst und anschließend den Variableninhalt an den Output -> die Datei senden.
Anschließend wieder die Datei schließen.
Also nicht manuell sondern per Programmcode.

0

Suche mal nach Application Settings :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?