C und Cpp Compiler und Linker gesucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dev C++ ist eine Entwicklungsumgebung, die den MinGW compiler benutzt. Dieser ist eine Portierung von gcc auf Windows, und eigentlich ist gcc so ziemlich der "Standard"-Compiler.

Welche Probleme hast Du denn mit Dev C++?

Wenn Du eine andere Entwicklungsumgebung suchst würde ich mal NetBeans ausprobieren (wobei ich das bisher nur mit Java gemacht hab...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
manu435 22.11.2016, 12:19

Dev findet teile aus der Bibliothek nicht.

0

gcc für C und g++ für C++

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
manu435 22.11.2016, 12:18

habe ich schon :)

0

Unter Windows kann man Visual C++ nehmen. Da gibts aber so viel Overhead, dass man das Wesentliche erkennen muss.

Und C++ beinhaltet C, Dev C++ macht unter Windows Sinn.

Daher kannst Du mal Visual C++ probieren oder bei Dev C++ bleiben. Unter Windows sind die Alternativen eher gering.

Abraten würde ich in jedem Fall davon Eclipse mit den C-Development Tools zu nehmen. Das geht zwar auch aber Eclipse ist zu mächtig, man hat den ganzen Java Krempel am Bein und das Ganze ist langsam.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
manu435 22.11.2016, 10:29

Ich werde mal vB ausprobieren. Dev C++macht nur probleme bei c... Deswegen denke ich werde ich die nicht weiterhin nutzen...

0

Was möchtest Du wissen?